Bolzen für Türscharnier

Alle Fragen zur Technik und zu Reparaturen können hier diskutiert werden.

Bolzen für Türscharnier

Beitragvon Kalle » Mittwoch 2. Dezember 2015, 14:49

Hallo,

ich habe nach langer Suche passende Türscharnierbolzen für den Daf beim Teiledealer meines Vertrauens gefunden.
Diese passen wesentlich besser als die bei den bekannten Händlern erhältlichen Industrie-Normteile bzw. Spannstifte - weniger Vorspannung und dadurch wesentlich einfachere Montage und Demotage.

Leider habe ich keine Idee zu welchem FZ. die Türschanierbolzen passen, die Teilenummer habe ich mir jedoch notiert und kann Euch diese auf Nachfrage mitteilen, oder die Bolzen besorgen und zuschicken.
Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen Teiledealer diese Nummer "entschlüsseln" lassen, dann kann ich Euch auch den FZ-Typ mitteilen.

Gruß
Kalle
Kalle
Schonganggenießer
 
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:20
Wohnort: Paderborn

Re: Bolzen für Türscharnier

Beitragvon GAHMIAF » Samstag 5. Dezember 2015, 19:22

Super! Darauf warte ich gespannt! Kannst du mir sagen, wie man die Bolzen einbaut? Von oben mit dem Hammer ein paar kräftige Schläge...?
GAHMIAF
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 09:00
Wohnort: Heide/ Holstein
Fahrzeug(e): Volvo 66 (2x)
DAF 44
DAF YA 66
VW Golf I Cabriolet
BMW 1er

Re: Bolzen für Türscharnier

Beitragvon Kalle » Montag 7. Dezember 2015, 13:43

Hallo,

den unteren von oben und den oberen von unten.
Ein paar leichte Hammerschläge reichen aus.
Bei den "Normteilen" ist die Vorspannkraft so groß, dass man mit hoher Kraft auf die Spannstifte schlagen muss.

Gruß
Kalle
Kalle
Schonganggenießer
 
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:20
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste