Radio ausbauen

Alle Fragen zur Technik und zu Reparaturen können hier diskutiert werden.

Radio ausbauen

Beitragvon t.o.m.c.a.t » Samstag 20. Februar 2016, 21:25

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines DAF 55( der ehemalige von DKW71). ich hätte gerne gewusst, wie man das Radio am Besten ausbaut. Ich hatte es zwar schon lose, aber bekam es nicht heraus. Muss das ganze Gebläsegestänge abgebaut werden oder gibt es einen Trick dabei?? Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß

Tommy
t.o.m.c.a.t
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 18:05
Wohnort: 33803 Steinhagen
Fahrzeug(e): Daf 55
Chrysler Pacifica 4,0(LPG)
Chrysler Voyager 2,8 CRD

Re: Radio ausbauen

Beitragvon vandoorne » Sonntag 21. Februar 2016, 10:51

Moin Tommy,

und willkommen im Daf Forum :wink:

Das mit dem Radio ist ein wenig fummelig, es kann auch gut sein das es nicht nur vorne mit den Knöppen sondern auch hinten noch irgendwie verschraubt ist.
Generell kann man es nach dem lösen nach rechts unten ausfädeln. Das lösen der Heizungszüge kann helfen.

salut
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1953
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Radio ausbauen

Beitragvon sosseladan » Sonntag 21. Februar 2016, 14:00

Moin Tommy,

ich habe da was zum Thema.

Einbau des Radios (Quelle: DAS GROSSE ADAC AUTOBUCH):
Bild
Bild

Einbau der Lautsprecher hinten:
Bild

Einbau der Antenne (Quelle:HET BESTE AUTOHANDBOEK vom ANWB):
Bild

Viele Grüße Michael

P.S.: Vielleicht noch ein kleiner Tip: Wenn man auf das Zahnradsymol rechtsoben klickt und dann Bildlink wählt, diesen kopiert und in die Browserzeile einfügt, kann man das Bild vergrößern oder auch auf die Festplatte runterladen.
Zuletzt geändert von sosseladan am Sonntag 21. Februar 2016, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 961
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Radio ausbauen

Beitragvon t.o.m.c.a.t » Sonntag 21. Februar 2016, 17:07

oh, super, vielen Dank. Ich sammele auch schon alte Literatur und Tests.
t.o.m.c.a.t
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 18:05
Wohnort: 33803 Steinhagen
Fahrzeug(e): Daf 55
Chrysler Pacifica 4,0(LPG)
Chrysler Voyager 2,8 CRD


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste