Wie heist diese Farbe?

Alle Fragen zur Technik und zu Reparaturen können hier diskutiert werden.

Wie heist diese Farbe?

Beitragvon Lukas » Dienstag 12. April 2016, 21:08

Hallo,

bei der Restaurierung meines DAF 44 erstzulassung April 73 mit Originallack müssen nun ein paar Stellen beilackiert werden.

Leider habe ich jezt schon viel geld ausgegeben für das Mischen von einem nicht wirklich passendem Lack und für einen halben lieter Glasurit der nicht passte und für eine Spraydose die aber leider auch nicht die richtige Farbe war. Da nun aber wieder schönes wetter ist, soll der DAF schnellst möglich mit passendem Lack auf die Straße

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen wie diese Farbe heisst bzw. was das für eine RAL Nr. ist?

Hier ein Bild von einem DAF mit dieser Farbe: file:///home/linuxmint/Dokumente/DCAM0001.JPG

Wenn ihr mir vielleicht helfen könnt könntet ihr mir auch eure E-Mail Ádresse schreiben dann kann ich euch da n Bild von meinem DAF schicken.

Vielen Dank
Mfg Lukas
Zuletzt geändert von Lukas am Mittwoch 13. April 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. April 2016, 21:52

Re: Wie heist diese Farbe?

Beitragvon vandoorne » Mittwoch 13. April 2016, 15:00

Moin Lukas,

und willkommen im Daf-Forum :wink:

Normalerweise ist es heute überhaupt kein Problem mehr die passenden Farbe zu bekommen.
Leider sehe ich kein Bild ...

salut
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1957
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste