Sticker Einstelldaten Motorhaube Innenseite

Alle Fragen zur Technik und zu Reparaturen können hier diskutiert werden.

Sticker Einstelldaten Motorhaube Innenseite

Beitragvon harryausdemharz » Donnerstag 21. April 2016, 20:54

Ich hätte vielleicht gleich Danny kontakten können, aber vielleicht interessiert es ja auch andere DAF-Fahrer?! Oder ich mache mich wegen meiner Unwissenheit zum Honk. :oops:
Auf der Innenseite der Motorhaube meines Volvo 66 war mal ein Aufkleber angebracht. Die Reste davon habe ich bei einer gründlichen Reinigung entfernt. Bei dafhobby.nl habe ich entdeckt, dass dort zwei Aufkleber für je einen Fünfer mit Einstelldaten angeboten werden. Suche ich den richtigen Sticker unter Volvo 66, erscheint ein Angebot für den DAF 33. Wenn ich unter DAF 66 schaue, finde ich einen für den DAF 66 YA. Welcher Sticker war denn beim Volvo 66 bei Auslieferung angebracht? Es kann natürlich auch sein, dass lediglich ein Wartungssticker aufgeklebt war?! Ich bin kein Originalitätsfetischist, aber ich möchte auch niemanden in die Irre führen. Und Vergleichsmodelle habe ich in meiner Region nicht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet. Beste Grüße aus dem Harz von Harry.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: Sticker Einstelldaten Motorhaube Innenseite

Beitragvon sosseladan » Sonntag 24. April 2016, 17:00

Moin Harry,

auf der Innenseite der Volvo 66-Motorhaube (zumindet im MJ 1978) war einst ein gelber Aufkleber mit irgendwelchen Warnhinweisen angebracht. Vielleicht mach ich den nächsten Tagen mal ein Foto, bei meinem ist er noch vorhanden. Davon gibt es aber meines Wissens keine Reproduktion. Die hübschen Aufkleber mit den Einstelldaten gab es bei Volvo nicht mehr. Genau wie die Beschreibungen zahlreicher Wartungsarbeiten (z.B. Wechsel und Einstellung der Antriebsriemen) in der Betriebsanleitung.

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Sticker Einstelldaten Motorhaube Innenseite

Beitragvon harryausdemharz » Donnerstag 28. April 2016, 19:39

Danke für deine Antwort, Michael. Aber praktisch wäre ein solcher Aufkleber schon.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: Sticker Einstelldaten Motorhaube Innenseite

Beitragvon sosseladan » Freitag 29. April 2016, 07:30

Wirlich sehr praktisch, der Aufkleber. Bei mir klebt einer auf der Werkzeugkiste.
Nimm doch einfach den vom DAF 66, die Einstelldaten stimmen ja mit dem V66 soweit überein.
Falls Danny ihn nicht mehr haben sollte (einfach mal direkt per Mail bei ihm anfragen), gibt es den Aufkleber auf jeden Fall im Clubwinkel des DCN.

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Sticker Einstelldaten Motorhaube Innenseite

Beitragvon sosseladan » Samstag 30. April 2016, 14:50

Hier der Aufkleber auf der Hauben-Innenseite. Waren doch keine Warnhinweise, sondern e-Prüfnummern:

Bild

Dafür hat der Volvo 66 diesen Aufkleber in der Fahrertür:

Bild

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron