Hilfe, schon wieder Probleme

Alle Fragen zur Technik und zu Reparaturen können hier diskutiert werden.

Hilfe, schon wieder Probleme

Beitragvon vario66 » Samstag 3. Juni 2017, 15:36

Hallo
Nachdem ich den Unfallschaden (vordere Stoßstange) behoben habe und mit dem DAF schon auf der Hebebühne stand, habe ich die linke Achschenkelkugel erneuert.
Bei der anschließenden Ausfahrt bemerkte ich, dass die rechte Federung nicht mehr funktionierte :mrgreen: Links konnte ich die Federung herunterdrücken, rechts völlig starr :!: Nach ein paar Metern Fahrt funktionierte die Federung plötzlich wieder ! Nach ein paar Kilomerern versagte wieder die rechte Federung !
Heute habe ich zusammen mit meinem Sohn die rechte Achsschenkelkugel erneuert und festgestellt, dass der Stoßdämfer keine Dämpfung hat und nach Ablassen der Hebebühne keinerlei Federweg vorhanden war :mrgreen: (ist da innen etwas, was blockiert ?)
Da ich nicht mehr der Jüngste bin (77) und mir Anfang April 2 Bandscheiben mit 6 Schrauben in die Halswirbelsäule inplantiert wurden, kann ich diese Arbeiten nicht mehr selber durchführen :!:
Daher suche ich jemand (z.B. Christian ?) der mir gegen sehr gute Bezahlung einen (gut wäre natürlich beide Seiten) rechten Stoßdämpfer/Achsschenkel besorgt (Reparatursatz) und auf meiner Hebebühne, oder auf dem Wagenheber, auswechselt. Hilfestellung dabei ist für mich selbstverständlich.
Ich traue mich nicht mehr mit dem DAF zu fahren :!:
Bild

Auf baldige Nachricht hoffend, Herbert

Ps.: Habe mit Christian telefoniert, er hilft mir und hat noch Teile ! Das sind wahre DAF-Kumpel :lol:
Benutzeravatar
vario66
Schonganggenießer
 
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:02
Fahrzeug(e): DAF 66 1300 Marathon Coupe'

Re: Hilfe, schon wieder Probleme

Beitragvon supervario » Montag 5. Juni 2017, 12:53

Schade das Du so weit weg wohnst. Hätte Dir sonst gerne meine Hilfe angeboten

H-J F
Warum Zahnräder mit einem Stöckchen Schieben?
supervario
Schonganggenießer
 
Beiträge: 782
Registriert: Montag 22. November 2004, 15:41
Wohnort: 35435 Wettenberg
Fahrzeug(e): VOLVO 66 Kombi Aktionsmodell
Faltmeister Paradiso 2
Mercedes S124 T 300D " TAXI" mit über 750000 Km auf der Karosse
Renault Clio Grandtour

Re: Hilfe, schon wieder Probleme

Beitragvon vario66 » Dienstag 6. Juni 2017, 08:36

Daaanke für die Mitteilung, aber Christian ist mir ja behilflich :!:

mit variomatischen Grüßen, Herbert
Benutzeravatar
vario66
Schonganggenießer
 
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:02
Fahrzeug(e): DAF 66 1300 Marathon Coupe'


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron