Warum/Wieso weshalb und technische Hinweise

Hier findet Ihr ABE´s, Freigaben, Schaltpläne und mehr

Warum/Wieso weshalb und technische Hinweise

Beitragvon Dafolli » Dienstag 13. Januar 2009, 21:49

Warum das ganze?
Es gibt einiges an wichtigen und interessanten Dokumenten zu unseren Riemenflitzern.
Sowohl zum schmökern als auch um einen 66er z.b. mit einem 343er Motor durch den Tüv zu bekommen ist es gut wenn diese Dokumente nicht nur in den Schubladen einiger weniger liegen sondern für alle zugänglich sind.

Wie man mitmachen kann
Du hast interessante Dokumente wie z.B. techn. Freigaben, historische themenbezogene Zeitungsartikel, Werbungen oder ähnliches?
Dann her damit.
Einfach in Dateiform an daf@neue-dateien.de schicken oder, wenn man keine Möglichkeit hat diese einzuscannen mir eine PN schicken.

Technische Hinweise
Damit einerseits jeder auch nach dem Druck ein brauchbares Ergebnis hat und andereseits keine allzugroßen Dateien entstehen, sollte man beim Scannen sich an folgende Richtwerte halten:
-Schwarz/Weiss bzw. Garustufenbild ausser ein farbscann macht sinn...
-150-200dbi
-ca. 10-20% mehr Kontrast empfiehlt sich bei Texten

Am bsten ihr schickt mir bildeer im JPEG (.jpg) Format, diese lassen sich am besten und bei Imageshack hochladen.
Für PDF dateien habe ich noch keine endgültige Idee wo wir diese am besten speichern. Bisher greife ich da auf dienste wie Megaupload bzw. uploaded.to zurück.
Wenn wer guten Webspace anbieten kann... immer her damit!

Drucken
PDF: "Acrobat reader" runterladen, installieren, PDF-Datei laden und ausdrucken.
JPEG ( Bild): Im Browser mit rechtsklick auf das Bild und dann "Bild speichern unter". Anschließend mit Programm nach Wahl ausdrucken. Sollte es hierbei Probleme geben, meldet euch!


Aktualität
Leider kann man nicht auf den ersten Blick sehen ob Dokumente hinzugekommen sind, da ich meist nur Threats aktualisiere und dies nicht in der Forenübersicht angezeigt wird.
...hauptsache das Fahrzeug ist älter als ich!
Benutzeravatar
Dafolli
Schonganggenießer
 
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main / Rodheim vor der Höhe
Fahrzeug(e): Daf 4422 BJ '74
Simson Schwalbe KR51/2L BJ. '82

Zurück zu Daf Dokumente (in Arbeit)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron