DAF xf 106 skylights....

Zwar ohne Variomatic, aber dennoch echt VanDoorne und Keimzelle aller Daf : LKW und Transporter aus Eindhoven. Inzwischen stehen dort sogar die 400er im Museum, und so wollen wir den Freunden historischer Daf Vrachtwagen ein Plätzchen bei uns geben

DAF xf 106 skylights....

Beitragvon Der_Eisbaer » Freitag 1. Dezember 2017, 18:31

Hallo und guten Abend DAF Gemeinde
Ich habe einen DAF XF 106
Ich würde gerne die oberen Skylights mit den unterem Fernlicht zusammen schalten
Kann mir jemand einen Tipp geben wie oder was ich da machen muß???

Mit freundlichen Grüßen Walter
Der_Eisbaer
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:48

Re: DAF xf 106 skylights....

Beitragvon volvomania » Freitag 1. Dezember 2017, 22:57

Hallo Eisbär,

hier gehts zwar überwiegend um niederländische Klein- und Kompakt-Wagen,
der 50er bis 80er Jahre, aber die Technik sollte ähnlich sein ...
spontan würde ich eine klassische Relaisschaltung vorschlagen
ggf. mit Unterbrecher im Steuerstromkreis,
damit es nicht zu illegal wird,
falls mehr als vier Fernscheinwerfer zeitgleich angesteuert werden...
volvomania
Schonganggenießer
 
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 12:17

Re: DAF xf 106 skylights....

Beitragvon Der_Eisbaer » Montag 4. Dezember 2017, 10:37

Danke für die Antwort volvomania....... Ich Blick da zwar nicht durch, weil ich null Ahnung davon habe aber wenigstens eine Richtung.
Nun dass das forum sich nur mit alten DAFs beschäftigt habe ich zu meiner Schande jetzt erst bemerkt.......... Sorry....... Kommt nicht mehr vor, dann muss ich doch im Netz mal schauen ob es noch ein DAF Forum für aktuelle Modelle gibt........ Noch mal danke für die Mühe mir zu helfen.........
Der_Eisbaer
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:48


Zurück zu Historische Daf Vrachtwagen, Daf 400 / LDV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast