Daf 400 Riemenscheibe Viskolüfter

Zwar ohne Variomatic, aber dennoch echt VanDoorne und Keimzelle aller Daf : LKW und Transporter aus Eindhoven. Inzwischen stehen dort sogar die 400er im Museum, und so wollen wir den Freunden historischer Daf Vrachtwagen ein Plätzchen bei uns geben

Daf 400 Riemenscheibe Viskolüfter

Beitragvon Janos » Sonntag 17. Mai 2015, 21:10

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit letztem Jahr Daf 400 und Ldv Convoy Besitzer. Am Daf habe ich die letzte Zeit vermehrt schrauben müssen und auch einige spannende Sachen erlebt und Neuland betreten. Bisher sogar vorwiegend erfolgreich.
Jetzt hängt es gerade an der Riemenscheibe des Viscolüfters.

Meine Frage ist, wie ist die Riemenscheibe auf der Welle befestigt?

Da das Lager der Riemenscheibe völlig "fertig" ist, würde ich es gerne tauschen. Mir erschließt sich die Verbindung jedoch nicht. Mit nem Abzieher zieh ich mir die Riemenscheibe krumm. Ist das eventuell geschraubt?

Freue mich über Hilfe und Antworten,
Sonntagsgrüße, Janos
Janos
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 21:52

Re: Daf 400 Riemenscheibe Viskolüfter

Beitragvon daf-moli-driver » Sonntag 8. November 2015, 15:26

Da gibt es so ein nettes 6-Kant, darunter steckt ein schönes Gewinde auf der Wasserpumpenwelle.

VG Gerd
Benutzeravatar
daf-moli-driver
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 16:24
Fahrzeug(e): DAF VA435 Kipper im Einsatz
DAF VA435 Pritsche in Aufarbeitung/Umbau
DAF VA435 Pritsche lang einsatzfähig
Zetor 50 Super 2x
RS09-2 (Geräteträger) 2x
T157/2 (Universallader Empor) 2x
VTA Gabelstapler 3x
IFA W50 2x
Trabant und Wartburg je 2x
und noch dies und das


Zurück zu Historische Daf Vrachtwagen, Daf 400 / LDV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast