Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Neue Termine und vergangene Termine (zB Treffen) können hier besprochen werden.

Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon vandoorne » Donnerstag 27. Januar 2011, 18:35

Schon jetzt vormerken ... äh ja ... so lang is ja garnicht mehr hin seh ich grad ... will sagen : Bitte jetzt den Terminkalender umkrempeln, und nächste Woche in Bremen auf dem exquisiten Daf-Stand staunen was wir euch da wieder hinbasteln :drunken:

Ihr findet uns in Halle 7, Stand C13.

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren :

Bild

Bis denn in Bremen :wink:
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1960
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon volvomania » Donnerstag 27. Januar 2011, 18:40

wie wollt Ihr denn in 10 Tagen das Alles wieder zusammenpuzzeln ?!?

das werden aber ein paar Nachtschichten....

einen schönen Lautsprecher hätte ich noch im Keller...
volvomania
Schonganggenießer
 
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 12:17

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon vandoorne » Donnerstag 27. Januar 2011, 18:45

.... hm, die andere Hälfte vom Lautsprecher hätte ich wohl noch ... hab ich jetzt Stereo ??
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1960
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon stufenlos » Donnerstag 27. Januar 2011, 21:52

Hallo Benny,
die Flex hat so richtig gierig zugelangt. Der Daf ist jetzt richtig nackt und das Mysterium der Variomatic schonungslos offengelegt. Da wurde richtig heftig gearbeitet und das offensichtlich mit viel Spass. Bremen kann kommen. Ich freue mich drauf!
Bis bald.
Meinolf
stufenlos
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 14:39
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon sosseladan » Freitag 28. Januar 2011, 08:13

Suuuper! Direkt daneben hängen wir die beiden Poster mit den Schnittzeichnungen! Dann weiß man auch, wie Meister Burki damals gearbeitet hat!

Vielleicht sollten wir noch ein Poster auf Pappe ziehen und auf eine Staffelei stellen? :cyclops:

Viele Grüße Michael

Das wird ein arbeitsreiches Wochenende!Ich freu´mich!
Ach so, ich mache übrigens noch ein Poster mit den Arbeitsabschnitten, also beim Aufbau noch für ein DIN A1-Plakat Platz lassen!
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 965
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon vandoorne » Montag 7. Februar 2011, 17:24

Moin,

nach einem anstrengendem, viel zu kurzem, Wochenende möchte ich mich hiermit zurück aus Bremen melden.

Was für eine geile Zeit !!!

Die Messe kann wohl als voller Erfolg gewertet werden. Das Publikum war begeistert, interessiert, und traf auf ein hochmotiviertes Club-Stand-Team :mrgreen:
War der Andrang an unserem Stand in den letzten Jahren schon immer enorm, so war doch offensichtlich das diesmal noch viel mehr Besucher an der Variomatic interessiert waren.

Möglicherweise lag das unter anderem an Gertrude ....

... ihr erinnert euch ... :
Bild

in der Zwischenzeit musste Sie ein bischen "abnehmen"
Bild

brutal aber effektiv wurde ihr der überflüssige Speck vom Leib getrennt
Bild

immer weg mit allem was keine Miete bezahlt
Bild

wir nähern uns dem Idealgewicht
Bild

vorn kreiste die Flex schon
Bild

ein bischen Strom für die Lampen ...
Bild

... und eine Illuminierung der Variomatic darf auch nicht fehlen
Bild

noch ein geteiltes Spezialzahnrad aus Chrilles Fertigung ...
Bild

... und (fast) fertig ist das voll funktionsfähige Variomatic-Demonstrationsobjekt für die BCMS :
Bild

ab damit nach Bremen auf die Messe !
Bild

Chrille erdachte und baute einen regelbaren Elektroantrieb, welcher sich nun mit dem Spezial-Zahnrad auf der Primärvariomaticeingangswelle koppeln ließ. So bleibt Gertrude noch fahrbar mit dem Boxer, läßt sich aber auch elektrisch antreiben. Selbstverständlich haben wir zur Demonstration auch das Unterdrucksystem angeschlossen und steuern können ;)
Bild

Karossriebrocken und hübsche Poster zur stimmigen Dekoration
Bild

und fertig war ein 1a Publikumsmagnet 8)
Bild

Jederman, und Frau !, ließ sich gern in die Geheimnisse der bis jetzt als mysteriös empfundenen Variomatic einführen
Bild

auch das Personal erfreute sich sehr an diesem Technik-Spielzeug für Große :roll:
Bild

und nochmal ... anfahren in kleiner Übersetzung, den Stromhahn ordentlich aufdrehen und die Variomatic in den Schongang laufen lassen - ein herrliches Schauspiel :shock:
Bild

außerdem auf unserem Stand : ein rechtsgelenkter Daf 44 aus England mit 14.000 Meilen auf dem Tacho, flankiert von einem Volvo 66 mit 5.000 gefahrenen Kilometern
Bild

welch seltener Moment : Man sieht etwas von Gertrude
Bild

wir sorgen für DURCHBLICK
Bild

Ein oft gehörter Satz an diesem Wochenende : ACH SO funktioniert das !
Bild

input inklusive
Bild

der Chefredakteur des Daf-Boten konditioniert den Nachwuchs
Bild

Kleine Kinder hatten ebenso ihren Spaß an der Variomatic ...
Bild

... wie die großen ;)
Bild

sssssssssssssssssst ....... der benachbarte Volvo-Stand möge und für die produzierte Lärmemission bitte nicht allzu böse sein :drunken:
Bild

bekannte Gesichter in stilsicherer Umgebung
Bild

... jetzt ... äh ... möchte ich aber auch mal wieder Herr der Knöpfe sein
Bild

erführchtig beobachtet das Fachpersonal den Tanz der Treibelemente
Bild

glotzkovski
Bild

... was der Flexer wohl grad denkt ... ??
Bild

Das Messe-Team ( hier leider nicht ganz vollzählig ) bedankt sich ganz herzlich bei allen die zu dem tollen Erfolg auf der Messe beigetragen haben. Insbesondere gilt der Dank Frau Tödt für die komode Unterbringung und die liebevolle Umsorgung des Messeteams im eigenen Hause. Ebenso möchten wir uns bei Ralf Lämmermann aus Stade für die zur Verfügung stellung, sowie Anlieferung und Abholung des Daf 44 bedanken. Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an Malte Büttner, dafür das wir so kurzfristig seinen Volvo 66 aus der Garage holen durften um ihn auf der Messe ausstellen zu können !
Bild

salü,
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1960
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon Kalle » Montag 7. Februar 2011, 22:23

War wirklich toll!

Allerdings wollte nach dieser anschaulichen Technik-Demonstration auf dem Rückweg keiner meiner Mitfahrer auf der Rücksitzbank sitzen.
Scheinbar hatten die Angst vor marodem Blech und einem durch den Innerraum peitschenden, gerissenen Riemen...

Ängstliche Käfer-Schrauber :mecker:

Gruß
Kalle
Kalle
Schonganggenießer
 
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:20
Wohnort: Paderborn

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon stufenlos » Dienstag 8. Februar 2011, 07:54

Hallo,
der Dank für die sehr gelungene Messe gilt natürlich vor allem Benny und Chrille für ihren ziemlich heftigen Einsatz - auch unter widrigen Umständen. Das Messewochenende war purer Spass, und mit dem Schaltpult die Variomatic in Aktion zu bringen war einfach Klasse. Tagelang bei ratternder Variomatic die Stimmbänder zu strapazieren viel dabei nicht mehr ins Gewicht.
Viele Grüsse
Meinolf
stufenlos
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 14:39
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon sosseladan » Dienstag 8. Februar 2011, 08:13

Moin!

Meine Heiserkeit lässt langsam nach. Eine häüfig gestellte Frage war, ob das Auto nicht ein wenig laut wäre, man müsste sich ja ständig anschreien! :wink:
Ich konnte die Interessenten jedoch beruhigen, dass es im DAF eigentlich recht ruhig zugeht, da ja normalerweise keine Kettenantriebe im Innenraum montiert sind. Das Schnittmodell von Benny und Chrille hatte sich schon bis Altenberge rumgesprochen, als ich nach Hause kam, war echt sensationell. War ein tolles Wochenende, vielen Dank an die Organisatoren - und vielleicht ist es uns gelungen, weitere Fans der Variomatic zu gewinnen!

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 965
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon Maxigrip » Dienstag 8. Februar 2011, 21:20

Ein großes Kompliment an die Macher!
Und natürlich vielen Dank für den netten Empfang auf Euerem Stand.

Endlich einmal die Variomatic in authentischer Umgebung (da wo sie hingehört) in Funktion zu sehen, daß war lange überfällig.
Anschaulicher geht es fast nicht. :D



Herzlichen Glückwunsch zu dieser überaus gelungenen und sehr beeindruckenden Präsentation!

Werden wir Gertrude bei einer ähnlichen Gelegenheit wiedersehen?

Viele Grüße

Werner
Benutzeravatar
Maxigrip
Riemenwechsler
 
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 21:44
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug(e): Daffodil 312 1963
Daf 55 Coupe 1971
Citroen DS 19 1966
Peugeot 103

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon DetlevKura » Dienstag 8. Februar 2011, 21:43

.

´nabend Werner,


die Gelegenheit zum kurzfristigen Wiedersehen mit Gertrude bietet sich ganz in der Nähe vom Sundernland an ! Keine Kosten für den Verein !!!

--------------------------------------------------------------------------------
Oldtimer-Teile-Markt, 05. + 06.03. 2011 in den Zentralhallen Hamm

Öffnungszeiten
5. März | Samstag: 9–18 Uhr
6. März | Sonntag: 9–16 Uhr

Eintritt
Erwachsene: 5,– €
Jugendliche, Studenten, Rentner: 4,– €
Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei

Parkplätze
Parkgebühr 2,00 €

Anmelden kann sich Benny mit Gertrude hier :

http://www.zentralhallen.de/Downloads_28.html
-------------------------------------------------------------------------------

Hier wird auch was für Frau und Tochter geboten !



Vielleicht klappt´s ja !???



Variomatische Grüße

Detlev
DetlevKura
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:48

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon Holger » Mittwoch 9. Februar 2011, 20:21

Hallo,
das hätte ich ja nie gedacht das Gertrude noch mal soo ins Rampenlicht rückt.
Bin doch mal sehr gespannt was nun aus ihr wird.

Dadurch hat der 44er wohl (endlich) mal wieder ein Paar Fans mehr

Gruss
Holger
"Wunder Variomatic""
Holger
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 10:38
Wohnort: Düsseldorf, Nesse
Fahrzeug(e): Honda MT8, Renault R4 GTL Faltdach BJ 81, Ford Escort Tunier CLX mit orginal 738000km mit erstem Motor, Ford Escort Cabrio XR3i M.Schumacher, VW Passat Variant 2.0 TDI Sportline Bj 2010, VW Polo Fox 86c, 1.3 D, Yamaha XJ 600 N

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon vandoorne » Mittwoch 9. Februar 2011, 20:41

Moin,

freut mich wenn´s euch gefallen hat - wir hatten auch ne Menge Spaß :mrgreen:

@Kalle : Glauben kann ichs zwar nicht, aber uns wurde mal vor längerer Zeit von jemandem berichtet der sich sowas eigentlich nicht ausgedacht haben kann das damals bei seinem Volvo 66 sich eine Scheibe der Sec.Vario gelöst hat auf der Autobahn und dann strack durch Unterboden und Dach gen Himmel marschiert ist .... Naja, den Wahrheitsgehalt dieser Story kann ich natürlich nicht prüfen, aber möglich wärs, und auf sowas kommt man ja nicht einfach so, oder ... ?? Hat sowas sonst schon mal jemand gehört ? So ganz unbegründet war die Angst auf dem Rücksitz zu sitzen also vielleicht nicht ... :roll:

Neben der Frage nach der tatsächlichen Lautstärke im Auto, waren die meist gestellten Fragen :
Fährt der jetzt wirklich rückwärts so schnell wie vorwärts ?
Und wie genau funktioniert das mit der Steuerung der Riemenscheiben ?
Was is mit den Kartoffeln ?
Wie lange halten die Riemen ?
Gibts noch Ersatzteile ?
Baut ihr das Auto wieder zusammen ?
usw ...

Insgesammt waren die Leute wirklich sehr interessiert. Die meisten hatten von der Variomatic schon mal gehört/gelesen oder ein Bild gesehen, konnten sich aber nicht vorstellen wie/wo das Ding nun eingebaut ist und funktioniert. Ich glaub wir konnten da einiges Licht ins Dunkel bringen :idea:

Tja, wann wird man Gertrude wieder sehen ... ? Gute Frage, eigentlich wollte ich sie nach der Messe zerlegen.
Auf jeden Fall wird man Sie hier in Sundern beim Oldtimer-Treffen an der Kornbrennerei zum Autofrühling sehen können. Ne Einladung dazu gibts in Kürze.

salü,
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1960
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon dbc » Mittwoch 9. Februar 2011, 22:03

vandoorne hat geschrieben:Was is mit den Kartoffeln ?

Welche Kartoffeln?
dbc
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 23:49
Fahrzeug(e): Opel Astra, Winora Bahamas "Adler HS33"

Re: Bremen Classic Motorshow ´11 vom 04.-06.02.2011

Beitragvon vandoorne » Donnerstag 10. Februar 2011, 18:46

dbc hat geschrieben:
vandoorne hat geschrieben:Was is mit den Kartoffeln ?

Welche Kartoffeln?

Diese Kartoffeln
Bild
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1960
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron