20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Neue Termine und vergangene Termine (zB Treffen) können hier besprochen werden.

... bist Du sicher, Michael?

Beitragvon showie » Montag 22. Oktober 2012, 20:32

Sieht jedenfalls wirklich ganz schön schnieke aus, der Motorraum Deines Coupés... :wink:

Beim Anblick von Nummernschild und Gesamtkunstwerk kam glatt die Nostalgie hoch, ist schon verdammt schade, dass man nicht so wie früher mal eben in die Karre springen kann, um vorbeizukommen!

... und Dir den Seitenschneider endlich zurückzugeben! :lol:
...den Choke ziehen und den dünnen Zündschlüssel gefühlvoll drehen. Und prompt kommt dieser "Wo-wollen-wir-denn-heute-hin"-Gesang des kleinen Boxermotors.
Benutzeravatar
showie
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 08:07

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon Chrille » Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:17

Maxigrip hat geschrieben:Anbei ein paar Impressionen von unserem Stand auf der Historicar. Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir unglaublich viel Spaß.
Schöne Autos, Überraschungsgäste, gute Gespräche. Es war wirklich ein toller Saisonabschluß!





Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße

Werner


Moin, ich hörte der Gls mit Meinolf soll es auch geschafft haben... Ich kann ihn aber nirgends entdecken :?:
Viele Grüße von Chrille
Variomatic. Alle anderen Getriebe sind nur Kompromisse.
Benutzeravatar
Chrille
Schonganggenießer
 
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 27. August 2004, 11:45
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug(e): -DAF: 33 + 55 Coupe +
66 1300marathonCoupe
-Volvo: 66 GLS + 245 +
264 Krankenwagen
-Simson: Schwalbe
-Wohnwagen: SELBA
-VW: LT1 Womo

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon DCW » Freitag 26. Oktober 2012, 05:51

Hi Chrille,

da hast du richtig gehört! Jedoch waren die zwei erst am Sonntag dabei und die Bilder sind vom Samstag...

Gruß

Dirk
Die Realität der Straße duldet keine Kompromisse. Sie fordert Konsequenzen.
Zitat aus dem Volvo 66 Programm 1976.
Benutzeravatar
DCW
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 21:14
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug(e): Volvo 66 DL Kombi (Sondermodell in Silber mit roter Innenausstattung und "Aluspeichenfelgen")
DAF 66 Marathon Coupé
MB C124 230E
Opel Signum 2.2 direct
Opel Kadett E GSI Cabrio
BMW 318d

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon sosseladan » Samstag 3. November 2012, 19:45

Wenn das nicht ein schöne Farbpalette ist:

Bild
Bild

Die Dafjes stellen sogar das Herbstlaub in den Schatten.
Klasse auch die Äußerung von einem der Leichenwagen-Fans (der war auch bei Klaus Löwe, hat einen 200er- und einen 700er-Bestatter):
"Von weitem sieht der DAF-Stand aus wie ein Kinderkarussell..." :D

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 963
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon Maxigrip » Sonntag 1. September 2013, 18:19

Bin mal gespannt wie die Bilder in diesem Jahr aussehen werden.

Jedenfalls ist die DAF-IG auch in diesem Jahr auf der mittlerweile 9. Historicar vertreten.

TERMIN für 2013 ist: 19./20. Oktober 2013 in Duisburg


Freu mich auf Euch!

Grüße

Werner
Ritzel statt Schnitzel ! DAF IG: keep variomatic alive! http://www.daf-ig.de
Benutzeravatar
Maxigrip
Riemenwechsler
 
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 21:44
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug(e): Daffodil 312 1963
Daf 55 Coupe 1971
Citroen DS 19 1966

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon andreas-t » Sonntag 1. September 2013, 19:08

.....ich freu´ mich auch !!!! werde auch wieder da sein !!! und dieses mal auch mit meinem coupé !!!

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 472
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon sosseladan » Montag 2. September 2013, 07:49

Mülltütenblau oder senfgelb - das ist hier die Frage...
Außer Frage steht meine Teilnahme. Wird wohl diesmal das größte DAF-Treffen dieses Jahres auf deutschem Boden (vom Ausflug des DCN an den Rhein mal abgesehen... :mrgreen: )

Viele Grüße Michael
Zuletzt geändert von sosseladan am Montag 2. September 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 963
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon andreas-t » Montag 2. September 2013, 08:33

...da bin ich doch fuer "BEIDE" :lol: ! .......das ist wohl wirklich so, denn von dem dcd-sauerlandtreffen sieht und liest man ja nichts.......

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 472
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon flohmarkthoffi » Montag 2. September 2013, 09:15

Hallo, falls ihr mit dem Sauerlandtreffen die Dampftage in Eslohe am 28.09. meint, hatte da mal im Museum angemailt, aber da scheinen die nichts genaues nicht zu wissen, angeblich "kommen da immer ein paar Oldtimer" , aber organisieren scheinen die nichts zu wollen, vielleicht sollte man sich einfach da mal am 28. dort treffen. Hatte allerdings nicht mit unserem Ansprechpartner aus den vorherigen Jahren gesprochen, sondern mit dem Museum.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 370
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon andreas-t » Montag 2. September 2013, 09:29

.....damit meine ich das treffen vom 18.08.2013

DCD
Clubtreffen im Sauerland



Am 18.08.2013 trifft sich der DCD in Plettenberg und besucht von dort
den Oldtimertreff an der Burg Schnellenberg (Attendorn). Anschließend geht es

weiter nach Sondern zur Schifffahrt auf dem Biggesee.
Der gemütliche Ausklang findet dann wieder in Plettenberg statt.

Informationen und Anmeldungen bei unserem Kassenwart !!!


gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 472
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon DetlevKura » Montag 2. September 2013, 15:54

.


Hallo Andreas,


vom DAF-Club Deutschland e. V. Treffen im Sauerland / Plettenberg gibt´s einen tollen Bericht ! Allerdings müssen wir warten, bis unser Webmaster Zeit findet, den hochzuladen ! Ich schicke Dir aber vorab den 15 DIN-A4-Seitenbericht per Mail zu !

Es waren sechs Autos vertreten : 33er Limousine, 55er Coupé, 66er Marathon Coupé und Limousine, 66er und 340er Volvo.




Mit variomatischen Grüßen

Detlev Kura
-Kassenwart und Mitglie-
derverwaltung des DCD-

http://www.dafclub.de
DetlevKura
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:48

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon sosseladan » Montag 2. September 2013, 16:38

Wird wohl diesmal das größte DAF-Treffen dieses Jahres auf deutschem Boden (vom Ausflug des DCN an den Rhein mal abgesehen... :mrgreen: )


Um Benny und Marcus zuvor zu kommen: Ihre Halle zählt nicht als Treffen. Und die von Chrille oder Meinolf auch nicht... :drunken:

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 963
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon TecWolf » Montag 2. September 2013, 19:42

Wenn es klappen würde, würd ich dem Treffen gern mit meiner charmanten Begleiterin und Caro beiwohnen :P falls noch Platz für uns zu finden ist. Dann wird es auf jeden fall ein großes Daftreffen, auf das ich mich jetzt schon freue :)


MfG der Jan T :mrgreen:
Ich mag es wenn ältere Mitbürger mir falsche Dinge über meine Autos erzählen und denken ich sei im Unrecht. :)
Benutzeravatar
TecWolf
Schonganggenießer
 
Beiträge: 312
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 10:08
Fahrzeug(e): Daf 66 1300 Marathon Coupe (weiß)
de broccoli V66L
Audi 80 Junior Cabrio
Wolf
---- sonstige Fahrzeuge
Mercedes W108
Mercedes W124 Betzi
Mercedes 608 Wanda
Mercedes W202
Porsche 924

Re: 20.u. 21.10. Historicar in Duisburg

Beitragvon Maxigrip » Montag 28. Oktober 2013, 10:52

Dann war die Historicar 2013 mit den acht Variomaten ja scheinbar wirklich das größte Treffen. ....

Gruß Werner
Ritzel statt Schnitzel ! DAF IG: keep variomatic alive! http://www.daf-ig.de
Benutzeravatar
Maxigrip
Riemenwechsler
 
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 21:44
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug(e): Daffodil 312 1963
Daf 55 Coupe 1971
Citroen DS 19 1966

Vorherige

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron