Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Neue Termine und vergangene Termine (zB Treffen) können hier besprochen werden.

Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon vandoorne » Samstag 5. Januar 2013, 12:25

Moin,

selbstverfreilich gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Daf-Stand auf der Bremen Classic Motorshow :wink:

Als Standnachbarn haben wir uns die Volvo IG sowie die IG Renault Nord ausgesucht :roll:

Die Stand-Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren :

Bild

Das Orga-Team freut sich schon jetzt auf Euren Besuch :thumright:

salü
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon sosseladan » Samstag 5. Januar 2013, 14:11

Die ersten Poster - natürlich passend zum diesjährigen Messe-Thema - sind auch schon gedruckt: :cyclops:

Bild

Den Scan hat uns übrigens Herr Burkhardt vom ADAC (Vizepräsident für Technik) letztes Jahr auf CD vorbeigebracht. Der ADAC hatte mit dem Plakat seinen Stand dekoriert.

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon vandoorne » Mittwoch 30. Januar 2013, 20:41

Liebe Variomatisten,

der Wagen ist gepackt.
Huckepack auf der Pritsche thront der Ausstellungs-Daf.
Morgen geht´s los in Richtung Bremen.

Die Bremen Classic Motorshow steht in den Startlöchern und wir möchten uns
wieder die größte Mühe geben einen interessanten Daf-Stand zu bauen.

Ihr findet uns vom 01-03.02.´13 in Halle 7, Stand C29.

Das Bremer Orga-Team freut sich auf euren Besuch !
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon VER-GL52H » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:01

Ich komme schon am Freitag zur Motorshow nach Bremen. Die gelbe Grotte ist auch dabei aber nur auf dem Parkplatz.

MfG Günter Dörverden
VER-GL52H
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 16:10

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon andreas-t » Sonntag 3. Februar 2013, 21:42

schoen war´s !!!!! coole messe !!! toller stand !!!! tolle leute !!!!

http://www.facebook.com/#!/media/set/?s ... 479&type=3

gruss

andreas
Bild
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon andreas-t » Montag 4. Februar 2013, 07:37

......und noch einmal....

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 36127a2b3e

gruss

andreas
Bild
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon volvomania » Montag 4. Februar 2013, 16:14

mir hat's gut gefallen

und der Weserkurier scheint auch einen guten Geschmack zu haben....

http://bremen4u.weser-kurier.de/Nachtschicht/

Grüsse Magnus
volvomania
Schonganggenießer
 
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 12:17

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon vandoorne » Montag 4. Februar 2013, 18:13

Sehr schöner Aufmacher ;)

Bin noch ein bischen platt vom Wochenende, aber auch mir hats wieder riesigen Spaß gemacht :thumright:

Hier meine kleine Fotostrecke :

Bild
Eine Idee nimmt Gestallt an

Bild
Der Künstler schafft

Bild
Alles einpacken - Morgen gehts los

Bild
Angekommen in Bremen erwartet uns eine freudige Überraschung : Maria war schon fleißig und hat den Teppich verlegt.
Ebenfalls erfreulich : Michael und Jan sind mit dem Rennwagen von Martina und Magnus schon vor Ort.

Bild
So könnte es passen

Bild
Sieht schon mal gut aus

Bild
Wie nicht anders zu erwarten war steht die Karosse ganz wunderbar auf ihren Stelzen :)

Bild
Emsiges geschraube im Kellergeschoss

Bild
Liebevoll werden die Accessoires drapiert

Bild
Effektvoll wird die Variomatic schon vor Messebegin reichlich gequält

Bild
Die Rennsemmel wird auf einem vor Ort kreiertem Podest platziert

Bild
Und schon kann die Messe los gehen :)

Bild
So siehts aus : Die Daf-Technik unter der Karosse sichtbar gemacht

Bild
Gespannt lauscht der geneigte Interessent den Ausführungen des Fachpersonals

Bild
Ein letztes mal leuchten seine Augen - nach der Messe stellen wir die Geräte ab ....

Bild
Hier spielt die Musik

Bild
Diverse Optimierungen sind wohl, neben dem Können der Fahrerin, mit ein Grund für die hübsche Pokal-Ansammlung

Bild
Immer gut besucht : unser Daf-Stand

Bild
Alle Augen leiern im Takt des rotierenden Riemens

Bild
Ordnung muss sein : Der Lehrling befreit mittels Vakuum-Reinigungsapperat den Stand-Flor von Schmutzpartikeln

Bild
Die geballte Ladung Vario-Technik zum angucken und anfassen

Bild
Originales Werks-Technik-Schnittmodell serviert unter endverbrauchter Karosse - ein schön anzuschauender Kontrast

Bild
Die generelle Funktionsweise ist den meisten übrigens bekannt. Wie die Umsetzung im Detail aussieht wird ebenso gern vermittelt wie interessiert aufgenommen

Bild
Fürs leibliche Wohl der Daf-Crew sorgte mit großer Hingabe Valerie von den Alt-Ford-Freunden : Ihre Waffeln ( leider mit Ford-Logo ) erfreuten sich größter Beliebtheit

Bild
Auch sonst war die Verpflegung Vorbildlich

Bild
Nicht nur das wir einen an der Waffel haben, Nein, wir haben außerdem die schönste Getränke-Truhe. In Gestallt einer R4-Front. Da freuten sich auch die Renault-Nachbarn drüber ;)

Bild
Dacia-Karosse + Daf-Motor = R12

Bild
Technik erklärt

Bild
"... und ist das nicht umständlich das man immer erst umschalten muss wenn man bei dem Lenkgetriebe zwischen Links- und Rechtsrum wählen will ?"
"Nö, man gewöhnt sich dran ... "

Bild
Der mit Abstand beste Ausblick den man im Parkhaus genießen konnte. Ansonten wurden fast nur Mercedes und Porsche offeriert ... *gähn*

Bild
Zack, schon wieder alles vorbei

Bild
Der Abbau funktioniert in umgekehrter Reihenfolge ...

Bild
Und schon gehts wieder ab nach Haus

Bild
Zum Abladen nutzen wir die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel

Bild
Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen

Vielen Dank an Frau Tödt für die, wie immer, traumhafte Unterbringung der Daf-Bagage

Ebenso geht der Dank an alle Mitwirkenden, Helfer und Besucher : Dank Euch hatten wir wieder so einen geilen Daf-Stand :cheers: :thumright:

salü
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon Chrille » Montag 4. Februar 2013, 22:59

Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht, Benny! Da bleibt mir nicht viel zum Ergänzen...

Ja, es war wieder schön auf unserem Stand!

Bild

...fachsimpeln mit dem Erbauer und Navigator "unseres" Rally-Wagens...

Bild

...und der Pilotin des Kachelofens.

Bild

Abends zog sich die Daf-Meute in ihren Unterstand zurück :lol:

Bild

...und aß noch eine Ford-Waffel (das Essen ist sehr wichtig für DAF-Leute, hörten wir).

Bild


Und nun noch eine kleine Warnung:
Öffnen sie niemals unvorbereitet eine DAF-Motorhaube!





Es könnte passieren, das ihnen DAS HIER entgegenploppt:











Bild

:tongue:

Viele Grüße und einen großen Dank an das tollste Team der Welt und seine Besucher sagt
Chrille :drunken:
Variomatic. Alle anderen Getriebe sind nur Kompromisse.
Benutzeravatar
Chrille
Schonganggenießer
 
Beiträge: 605
Registriert: Freitag 27. August 2004, 11:45
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug(e): -DAF: 33 + 55 Coupe +
66 1300marathonCoupe
-Volvo: 66 GLS + 245 +
264 Krankenwagen
-Simson: Schwalbe
-Wohnwagen: SELBA
-VW: LT1 Womo

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon stufenlos » Dienstag 5. Februar 2013, 08:34

Moin zusammen,
das sieht mal wieder nach einem supergeilen Messestand aus! In Gedanken war ich bei Euch - und im nächsten Jahr auch wieder in echt.
Viele Grüße an Euch Aktive
Meinolf
stufenlos
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 14:39
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon sosseladan » Dienstag 5. Februar 2013, 09:29

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mein Bildmaterial zu sichten - aber eigentlich ist ja schon alles im Bilde festgehalten.
Gut, dass der "Unterstand" nicht eingestürzt ist - gewundert hätte es mich beim Zustand der Schweller nicht. Wenn die Nachlassverwalter die zugehörigen Autos auf den Markt geworfen hätten, wären die Preise ins Bodenlose gestürzt... :roll:

Es war mal wieder ein geniales Wochenende! Jetzt heißt es wieder 360 Tage warten... :cry:
Dann hoffentlich wieder mit Meinolf! Azubi Jan hat Dich aber prima vertreten!

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon vandoorne » Dienstag 5. Februar 2013, 17:10

"Hallo Benjamin,

heute ist mein Artikel über die Bremen Classic Motorshow auf http://www.zwischengas.com erschienen. Hier kommt der direkte Link: http://www.zwischengas.com/de/VC/verans ... rom=teaser

Die DAFs nehmen einen großen Teil ein, danke für die vielen Informationen! Bitte verteile den Link im Club.

Viel Spaß weiterhin und schöne Grüße

Frank Tiedemann"


Aber gerne doch :wink:
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon vandoorne » Samstag 9. Februar 2013, 16:29

Und nun liebe Kinder gebt fein acht, der Papa hat was mitgebracht :

http://youtu.be/BUlDxFI7p5U

:mrgreen:
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1948
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon Volvo-R-Sport » Donnerstag 14. Februar 2013, 18:13

Gut, das ich nicht kommen konnte... nach meiner drastischen Verkleinerung auf das Notwendige wäre die Rückfallgefahr zu groß gewesen. :roll:

Aber einen kleinen Teil zum Ausstellungsobjekt haben wir ja beigetragen: Das Essener Nummernschild fuhr meine Mutter einst an ihrem verschiedenen 66 DL spazieren.

Grüße,

Volvo-R-Sport
Volvo-R-Sport
Schonganggenießer
 
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 18. November 2005, 18:37
Wohnort: Heuchelheim
Fahrzeug(e): Volvo 245 B230F, Bj.91
MG F "75 limited edition" Bj.99
Subaru Forester BoxerDiesel Bj. 2012

Re: Bremen Classic Motorshow vom 01.02.-03.02.`2013

Beitragvon Chrille » Donnerstag 14. Februar 2013, 20:43

Volvo-R-Sport hat geschrieben:Gut, das ich nicht kommen konnte... nach meiner drastischen Verkleinerung auf das Notwendige wäre die Rückfallgefahr zu groß gewesen. :roll:
Grüße,
Volvo-R-Sport


Moin Benny,falls Du wieder einen schönen originalen 242 suchst:
HIER IST EINER.
Hat nur 306 PS mehr als Dein EX. :mrgreen:

Viele Grüße von
Chrille

Sorry Dafis für OT
Variomatic. Alle anderen Getriebe sind nur Kompromisse.
Benutzeravatar
Chrille
Schonganggenießer
 
Beiträge: 605
Registriert: Freitag 27. August 2004, 11:45
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug(e): -DAF: 33 + 55 Coupe +
66 1300marathonCoupe
-Volvo: 66 GLS + 245 +
264 Krankenwagen
-Simson: Schwalbe
-Wohnwagen: SELBA
-VW: LT1 Womo

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron