Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Neue Termine und vergangene Termine (zB Treffen) können hier besprochen werden.

Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon vandoorne » Sonntag 7. Dezember 2014, 10:16

Moin,

schon wieder ein Jahr rum ? Tatsächlich ... ich hab die Bestätigung der Messe im Briefkasten - auch in 2015 wird es wieder einen Daf-Stand auf der Bremen Classic Motorshow geben :wink:

Das Messe-Team ist schon aquiriert und vollauf motiviert sich wieder mächtig ins Zeug zu legen.

Großes Thema der Messe ist dieses mal "Italienische Eleganz", erste Präsentations-Vorschläge hierzu liegen schon vor, müssen aber wohl nochmal im Detail diskutiert werden :

Bild

Freue mich schon sehr auf die Messe und euren Besuch :mrgreen:

salut
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1958
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2014

Beitragvon flohmarkthoffi » Dienstag 9. Dezember 2014, 07:32

Ist doch alles ganz klar wie Klossbrühe-Michelotti und sein DAF 55, war Michelotti nicht Italiener. Und der DAF 55 Coupe ist doch Elegant oder nicht? Was anderes käme für mich nicht in Frage. Wie man das ganze dann umsetzt-ich habe noch keinen blassen Schimmer. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2014

Beitragvon flohmarkthoffi » Dienstag 9. Dezember 2014, 08:55

Angeblich gibt es ja eine Internetpräsenz vom Michelottis Sohn (Edgardo Michelotti) der etwas das Erbe seines Vaters zusammenhält, vielleicht kann man ihn um einige Entwürfe (Kopien) vom DAF 55 bitten, falls er reagiert und damit den Stand aufpeppen.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2014

Beitragvon showie » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:18

Und dann gab's doch auch noch Officine Stampaggi Industriali (OSI), die haben doch auch ein paar Studien für Daf gemacht.
...den Choke ziehen und den dünnen Zündschlüssel gefühlvoll drehen. Und prompt kommt dieser "Wo-wollen-wir-denn-heute-hin"-Gesang des kleinen Boxermotors.
Benutzeravatar
showie
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 08:07

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2014

Beitragvon showie » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:20

... aber wenn Ihr die Spaghetti vielleicht noch ein bisschen ordentlicher hinlegt, ist das doch auch eine ganz reizvolle Interpretation des Bremen-Mottos. Und die Kosten für Requisiten, Aufwand usw. werden sich sehr in Grenzen halten :)
...den Choke ziehen und den dünnen Zündschlüssel gefühlvoll drehen. Und prompt kommt dieser "Wo-wollen-wir-denn-heute-hin"-Gesang des kleinen Boxermotors.
Benutzeravatar
showie
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 08:07

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2014

Beitragvon flohmarkthoffi » Montag 15. Dezember 2014, 07:54

Habe mir das ganze Mal durch den Kopf gehen lasse, von Danny aus den Niederlanden gibt es hübsche Entwürfe von Michelotti zu DAF, insbesondere zum 55er,
vielleicht kann man den Stand ja so aufbauen: Rückwand vom Vorjahr nur andersfarbig gestrichen, mit Italienkarte und den Wohn- Wirkungsorten von Michelotti, davor zwei Stellwende mit den Entwürfen von ihm zum DAF 55 Kombi (Poster von Fotos aus dem Internet) und zum 66er Coupe, dazwischen die Originalautos (hoffe wir bekommen einen 55er Kombi) und daneben Foto von Michelotti und Tafel mit den Lebensdaten. Und irgendwo aussen Stellwand mit nicht ausgeführten Entwürfen von ihm, zu DAF z. B. andere Fronten, alles realisierbar und vor allem zum Thema der Messe passend.
Wünsche jetzt Diskussion, ob das gut ist oder Mist.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2014

Beitragvon flohmarkthoffi » Dienstag 16. Dezember 2014, 07:43

Hallo, muss mich bremsen, Messeteam hat schon Ideen. Schade da ist MIR mal was eingefallen..........sonst weiss ich immer nix.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2014

Beitragvon harryausdemharz » Sonntag 11. Januar 2015, 21:33

Moin, auch ich würde gerne am Sonnabend oder Sonntag für einen Tag in Bremen vorbeischneien und freue mich schon auf eure Ideen. Der Termin ist gesetzt. Wenn Ihr an einen dieser Tage ninen Wasserträger sucht, bitte PN. Mich würde auch interessieren an welchen Tag und wo man an diesem Wochenende die meisten Forumsmitglieder trifft. Vielleicht kekst sich der eine oder andere an dieser Stelle mal aus. Oder steht ihr alle die ganzen 3 Tage parat? Gruß. Harry.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon vandoorne » Montag 12. Januar 2015, 19:16

Moin,

also ich bin da ... immer ... ganztägig ... wenn ich nicht grad im Parkhaus interessante Occassionen studiere ... oder bei den Alt-Ford-Freunden Waffeln verschlinge :lol:

Denke am Samstag werden wohl die meisten "Kollegen" vor Ort sein.

Bis denn
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1958
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon volvodaf » Dienstag 20. Januar 2015, 18:36

Auch ich komme am Samstag...bis dann...
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Merkel aus Norden-Norddeich
...seit über 40 Jahren DAF Fahrer
1.Vorsitzender DCD
volvodaf
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 14:34
Wohnort: Norden-Norddeich
Fahrzeug(e): z. Zt. keinen

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon volvomania » Dienstag 20. Januar 2015, 22:32

Freitagabend mit dem harten Kern inner Kneipe sumpfen,
und Samstag auf die Messe...

Grüsse Martina & Magnus
volvomania
Schonganggenießer
 
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 12:17

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon volvomania » Dienstag 27. Januar 2015, 22:15

in welcher Kabache wird sich den am Freitagabend getroffen ?!?

und wann ?!?
volvomania
Schonganggenießer
 
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 12:17

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon vandoorne » Sonntag 1. Februar 2015, 19:49

Die Vorbereitungen laufen. Derzeit wird noch an unserem Outfit geschneidert.
Mal schauen wir nah wir an die Vorlage herran kommen ...

Bild

:drunken: :roll:

Wer möglicherweise überlegt in Bremen zu nächtigen kann sich mal bei mir melden. Aufgrund besonderer, unvorhersehbarer, Umstände habe ich Zugriff auf freie Betten in Messe-Nähe.

salut
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1958
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon harryausdemharz » Sonntag 1. Februar 2015, 21:18

Aha, das mãnnliche "Standpersonal" tritt also auch bauchfei an? :lol: Meine Frau sagt auch immer zu mir: Wozu brauche ich einen Kerl mit Six-pack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann...? :oops:

Eine "Wilhelm-Wieben-Gedächtniskrawatte" könnte ich noch beisteuern... 8)
Ich freu' mich schon. Harry.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: Bremen Classic Motorshow vom 06.-08.02.2015

Beitragvon TecWolf » Dienstag 3. Februar 2015, 16:46

Bauchfrei ist gebonngt, habe alle Shirts in drei Nummern zu klein bestellt und extra kurz. Ob wir damit Leute anlocken können oder ehr abschrecken, werden wir sehn. Wobei, gegen so ein paar Victoria Secret Models hätte ich und auch bestimmt der Rest der Messe nix :D Benni wären die noch im Budget?
Freue mich schon auf eine schöne Messe!
In diesem Sinne frohes schaffen noch!

MfG Jan
Ich mag es wenn ältere Mitbürger mir falsche Dinge über meine Autos erzählen und denken ich sei im Unrecht. :)
Benutzeravatar
TecWolf
Schonganggenießer
 
Beiträge: 312
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 10:08
Fahrzeug(e): Daf 66 1300 Marathon Coupe (weiß)
de broccoli V66L
Audi 80 Junior Cabrio
Wolf
---- sonstige Fahrzeuge
Mercedes W108
Mercedes W124 Betzi
Mercedes 608 Wanda
Mercedes W202
Porsche 924

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste