01. Mai-sei dabei - 34. Braunschweiger Oldtimertreffen u.a.

Neue Termine und vergangene Termine (zB Treffen) können hier besprochen werden.

01. Mai-sei dabei - 34. Braunschweiger Oldtimertreffen u.a.

Beitragvon harryausdemharz » Donnerstag 15. Januar 2015, 16:47

Dieses traditionsreiche, jährliche Oldtimertreffen des B.A.T.C. e.V. am Tag der Arbeit ist der primäre Grund dafür, dass ein gelber 66 in meiner Garage steht. Bereits als 9-jähriger Bub wurde ich von meinem Vater dorthin verschleppt und habe seitdem an 30 Treffen als Besucher teilgenommen. Danach ging es zumeist zum nahegelegenen DGB-Fest nebst Einkauf einer Nelke... :wink:
Mit ca. 1.200 Nennungen jährlich ist das Treffen sicherlich schon so groß, dass es eine gewisse Erwähnung verdient. Natürlich kann es von der Masse her als 1-Tages-Veranstaltung nicht z.B. mit Bockhorn konkurieren. Aber genossen habe ich die Veranstaltung stets.
Ein variomatikbetriebenes Gefährt holländischer Produktion habe ich übrigens schon seit Jahren dort nicht mehr gesichtet. Dies soll nun anders werden. Heute war Nennbeginn und meine Biene Maja führt die Nummer 45. Vielleicht bleibt es ja nicht bei diesem einen DAF und ein Forums-/ Clubmitglied hat zufällig etwas in BS zu tun? Zur gemeinsamen Einfahrt wäre bei Interesse eine PN ratsam, da keine festen Stellplätze für Gruppen reserviert werden können. Die Fahrzeuge werden eingewiesen wie sie kommen.

Infos und Nennungen können hier ersehen werden:
http://www.batc.de/oldtimer/info.php?
Die Ausschreibung noch einmal für den intensiven Faktencheck:
http://www.batc.de/oldtimer/2015/pdf/ausschreibung.pdf

Und wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich noch auf zwei weitere Veranstaltungen in der norddeutschen Region hinweisen, die mit oder ohne DAF eine Attraktion sind, wenn auch viel kuscheliger als das Treffen in der Großstadt.

Der Saisonauftakt in unserer Region liegt traditionell zu Ostern. Im schönen Bad Harzburg, nahe Goslar an der Pferderennbahn. Nicht so riesig groß, aber sehr unkompliziert erstreckt es sich über alle Feiertage vom 3.-6.4.2015. Die Ein- und Auffahrtszeiten sind dabei frei wählbar. Leider ist diese Veranstaltung traditionell sehr Wetterabhängig.

Infos: http://www.batc.de/oldtimer/2015/pdf/ausschreibung.pdf

Last, but not least eine sehr, sehr urige Veranstaltung im Harzvorland, die eigentlich noch ein wenig ein Geheimtipp ist und am Wochenende nach Pfingsten in einem kleinen Dörfchen namens Zilly (-nein nicht die Ostrockband) in einer herrlich aufgebauten Dorfschmiede stattfindet:

http://www.harzer-bike-schmiede.de/events.html

PS: die Jungs werben noch mit dem Flyer vom letzten Jahr. Eine Woche nach Pfingsten wäre 2015 vom 30. bis 31.05.2015

Puh, reicht erstmal. Sorry für die Bleiwüste.

Harry.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: 01. Mai-sei dabei - 34. Braunschweiger Oldtimertreffen u

Beitragvon harryausdemharz » Samstag 17. Januar 2015, 22:44

Habe den falschen Link für das Harzer Ostertreffen eingestellt. SORRY. Hier noch einmal korrekt:

http://www.vzschladen.com/index2.html
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: 01. Mai-sei dabei - 34. Braunschweiger Oldtimertreffen u

Beitragvon harryausdemharz » Sonntag 3. Mai 2015, 19:51

Natürlich wäre ich auch gerne in den Niederlanden beim DAF-Hobbytag gewesen. Ging leider nicht. Stattdessen hatte ich am Freitag viel Spaß in Braunschweig. 1178 Nennungen insgesamt. Mustangs, Minis, Käfer, Porsche und Sternenwagen zu Hauf. 17 Volvos, darunter ein 66 :-) Obwohl kein "richtiger" DAF da war, wurde ich als solcher bei der Einfahrt vorgestellt: "und hier kommt ein DAF, mittlerweile auch schon eine Rarität". Mir fällt auf, dass bei den dargebotenen Schätzchen viele am 66 vorbei gehen. Diejenigen die mich ansprahen, vielleicht 8 oder 10 Menschen, waren extrem interessiert, blieben lang und mancher war auch begeistert.

https://m.facebook.com/harry.knaack?_rd ... 3541097585

https://m.facebook.com/harry.knaack?_rd ... 3541097585
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste