Seite 1 von 1

Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 16:33
von vandoorne
Liebe Daf-Freunde,

trotz aller Unannehmlichkeiten, welche wir alljährlich den umliegenden Standnachbarn bescheren, hat uns die Messe Bremen wieder eingeladen einen Daf-Stand zu erbauen.
Dieser Bitte kommen wir selbstverfreilich gerne nach.

Ihr findet den Stand des Daf-Forums wie gehabt in Halle 2, Stand A23.

Als Standnachbarn konnten sich erfolgreich die Bremer Volvo Freunde sowie die Citroen CX/DS/SM Gefolgschaft behaupten.

Wenn Ihr also nix besseres vor habt, und Interesse besteht an ollen Dafjes, normalen Leute, merkwürdigen Funktionsmodellen, ner Tasse Kaffee an Ford-Waffel ... oder so ... dann kommt doch rum und zelebriert mit uns den 2017er Saisonauftakt in Bremen :mrgreen:

salut
Benny

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 17:25
von sosseladan
Die Messeleitung könnte doch eigentlich den Ford-Stand als direkten Nachbarn platzieren, dann müssen die Mädels mit den Waffeln nicht mehr soweit laufen. :mrgreen:

Viele Grüße Michael

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 19:10
von vandoorne
Die Ford-Freunde könnten ja auch besser gleich Ihr Waffeleisen bei uns aufm Stand platzieren - die Mädels lungern ja ohnehin bei uns rum wenn nicht grad gebacken wird.
Ich setz das mal auf die Agenda.

Benny

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2016, 22:34
von vandoorne
Mörtsch ...

Bild

Bild

In Zukunft können wir den Kaffee aus Corporate Identity konformen Pötten schlürfen :wink:

salut
Benny

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2016, 06:53
von Dafolli
...na endlich! Aus den Maserati- Bechern hat das doch schon lange nicht mehr geschmeckt.

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 13:16
von DAF1300
vandoorne hat geschrieben:..............................trotz aller Unannehmlichkeiten, welche wir alljährlich den umliegenden Standnachbarn bescheren,................................
salut
Benny


Das erklärst du bitte mir Forenneuling! :D

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 18:20
von sosseladan
Moin,

ich will mal so sagen: Unser Variomatic-Modell arbeit nicht gerade geräuschlos...

Hier zu sehen, wenn auch nicht zu hören.

Hinzu kommt der Rost, der immer aus irgendwelchen Autos rausfällt, der Rauch von schmorenden Transformatoren und irgendwelche Kartons mit Ersatzteilen, über die sich so ein Porsche-Treckerfahrer dann schon mal aufregt, wenn man es mit der Standbegrenzung nicht so genau genommen hat. :roll:

Viele Grüße Michael

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 23:36
von DAF1300
Ja einwandfrei!! Die Schwägerin fuhr mal DAF 66 und das Ding war mir ein Rätsel ;) Der nächste Stand könnte NOCH lauter werden, wenn ihr dafür sorgt, dass mein DAFfy genug Pressluft zum Ausatmen hat :D :D :D

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 20:13
von vandoorne
Das Rätsel können wir in Bremen auf jeden Fall lösen 8)
Und wenn wir mal nen Zugwagen für unsere Prütteln brauchen wissen wir ja nun wo wir zu fragen haben :mrgreen:

Hab zwar von den Vrachtwagen eher weniger den Plan, aber kann es sein das es deine Baureihe auch mal als Renault gab ??

salut
Benny

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 21:58
von hartmutschoen
:cheers: Schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Vierer-Club:
Die vier Lkw-Hersteller
- DAF (aus den Niederlanden),
- Magirus-Deutz (aus der Bundesrepublik Deutschland),
- Saviem (aus Frankreich) und
- Volvo (aus Schweden)
. . .
Nachdem Renault, der Mutterkonzern von Saviem, auch die weitere französische Lkw-Marke Berliet übernommen hatte, wurden diese Unternehmen zur Renault Véhicules Industriels (kurz: RVI) verschmolzen.
. . . (Quelle: wikipedia)

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 22:15
von DAF1300
vandoorne hat geschrieben:Das Rätsel können wir in Bremen auf jeden Fall lösen 8) kann es sein das es deine Baureihe auch mal als Renault gab ??

salut
Benny



Ja, ist ein Machwerk des sogenannten Viererclub! https://de.wikipedia.org/wiki/Vierer-Club

Und als Zugfahrzeug hätte ich ja auch noch den hier:

Bild

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 08:42
von Reiner66Coupe
Ich schau dann auch mal vorbei und freue mich euch kennen zu lernen :)

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2017, 10:13
von Kalle
Hallo,

ich such eine (gebrauchte) Kennzeichenleuchte - nicht die Blende.
Ggf. kann mir jemand diese nach Bremen mitbringen?

Gruß
Kalle

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 20:43
von vandoorne
Schön wars - Spaß hats gemacht :

https://goo.gl/photos/FBbU4fbyczp1iEet6

:wink:

Re: Bremen Classic Motorshow vom 03.-05.02.2017

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 11:26
von vario66
Hallo
Danke an alle die dabei mitgeholfen haben, dass unsere DAF's nicht in Vergessenheit geraten ! :pro:

Das mit dem Elektroantrieb sollte man etwas näher erläutern und darstellen :wink: :wink:

mit variomatischen Grüßen Herbert