Schönen guten Tag wünscht der zauselige Zauselix

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

Schönen guten Tag wünscht der zauselige Zauselix

Beitragvon Zauselix » Freitag 8. September 2017, 20:58

Jetzt habe ich ihn also, meinen tapsibeigen Tapsi!
Wie das alles anfing?

Ich konnte schon als Dreijähriger die Autos am Klang unterscheiden und konnte als Siebenjähriger alle Daten aus den Autoquartetts auswendig. Mit sechzehn waren dann plötzlich Zweiräder interessant, weil erreichbar und irgendwie bin ich daran hängen geblieben. Ich bin Motorradfahrer, der es immer Mal wieder mit Autos versucht und das waren dann alles alte Schätzchen für den Sonntagsausflug, oder eine Reise, im Alltag ziehe ich nach wie vor das Motorrad vor.

Ich fahre seit ca. 40 Jahren Motorrad, Sommer wie Winter. Es gab es immer wieder welche, die lange blieben, und andere, die schnell kamen und gingen. Mit denen will ich hier auch niemanden langweilen. Lange bei mir geblieben waren Yamaha SR 500 und XS 650, BMW K 100, BMW R 100, Moto Guzzi V7, T5 und LeMans II, Norton Commando 750 SS, Harley Davidson Flathead, Harley Davidson Sportster, Harley-Davidson Electra Glide, Ducati 750 SS, Ducati Monster und eine Miller. Was Miller ist? Miller ist eine Geschichte am Lagerfeuer wert....

Mein erstes Auto war ein Renault Dauphine, dann gab es einen Simca Rallye 1, einen Citroen GS, eine DS, immer wieder 2CV, einen R4, ein Mercedes Coupé, einen Peugeot 404 und alle Modelle von SAAB, ein Goggomobil Coupé, einen DAF 44 und einen Volvo 66, einige Alfas und einen 11CV. Zur Zeit habe ich noch einen der 2CVs und eine Scheune voller Motorräder, sowie seit gestern den tapsibeigen Tapsi.

Da ich sicher Mal eine technische Frage stellen möchte, aber auch selbst die eine oder andere Hilfestellung geben kann, suche ich jetzt Kontakt zu anderen DAF Liebhabern und freue mich, ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben.

Mit ein paar Bildern von Tapsi grüsst Euch der zauselige Zauselix aus dem Spessart

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zauselix
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. September 2017, 09:57

Re: Schönen guten Tag wünscht der zauselige Zauselix

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 9. September 2017, 09:17

Willkommen Zauselix :D
und Glückwunsch zu dem schönen 33er 8)

Dein neuer Daf und vorallem die rote 07er Nummer kommen mir sehr bekannt vor - wenn da mal nicht Ernst was mit zu tun hat :wink:

Mein Vater fährt seit 50 Jahren DS und der erste Daf in unserer Familie wurde ebenfalls vor rund 50 Jahren angeschafft.
Interessanterweise kenne ich mehrere Leute, die sowohl von der Hydropneumatik als auch von der Variomatic fasziniert sind :)
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22
Wohnort: Köln-Flittard
Verbrauch
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic Anthrazit 1988
Volvo 345 1.4 Variomatic Helltürkis 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Toyota Yaris 1.33 CVT multidrive 2014

Re: Schönen guten Tag wünscht der zauselige Zauselix

Beitragvon supervario » Montag 11. September 2017, 05:29

Herzlich willkommen

Schöner Wagen

wünsche viieel SPASSdamit :-)

Heinz-Jürgen Franke
Warum Zahnräder mit einem Stöckchen Schieben?
supervario
Schonganggenießer
 
Beiträge: 779
Registriert: Montag 22. November 2004, 15:41
Wohnort: 35435 Wettenberg
Fahrzeug(e): VOLVO 66 Kombi Aktionsmodell
Faltmeister Paradiso 2
Mercedes S124 T 300D " TAXI" mit über 750000 Km auf der Karosse
Renault Clio Grandtour


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron