Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

Welches Daf-Modell fährst Du ?

A-Body ( Daf 600 - Daf 33 )
7
6%
44/46
15
12%
55
29
23%
66
24
19%
Volvo 66
26
20%
Volvo 343/340
10
8%
YA/Kalmar/Pony
3
2%
weder noch/träume noch
7
6%
.... und außerdem hab ich einen Volvo 240
6
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 127

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon flohmarkthoffi » Dienstag 22. September 2009, 23:43

Ja, zum einen habe ich keine Fotos, nur die von Ebay, zum anderen ist der Zustand mies, aufgesetzte Bleche an den vorderen Kotflügeln, und dann weiss ich nicht, wie man hier Fotos einstellt, man hat mir gesagt, ULR eingeben, das habe ich aber nicht ganz gerafft. Wenn ich Fotos habe, lasse ich die von Benny einstellen. Ist noch viel arbeit für die nächsten Jahre.................nur die Farbe ist cool: oranje.
Ach ja, noch die Daten: BJ 1971, 6Volt, KM ca.102 Tausend, läuft nicht, ist aber bis ca. 2000 gelaufen. Mit Dachgepäckträger.
Also Detlev, festhalten, in 2-3 Jahren habe ich auch einen DAF mit Dachgepäckträger.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 370
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon sl-fahrer » Samstag 13. März 2010, 16:14

Am kommenden Montag übernehme ich meinen ersten DAF. Es ist ein 66 Super-Luxe aus zweiter Hand. Er war bis 2004 von einer älteren Dame zum Brötchenholen gefahren worden. Er soll voll fahrbereit sein, was er auch gleich für eine Strecke von ca. 700 km beweisen werden muß. Danach besteht er hoffentlich ohne große Arbeiten den Tüv und bekommt sein wohlverdientes H-Kennzeichen. Er wird dann wieder im täglichen Straßenbild zu sehen sein. :cyclops:
Gruß, Micha


1973er DAF 66 SL und 1978er Porsche 924 2,0
Benutzeravatar
sl-fahrer
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 18:53
Wohnort: 21640 Horneburg
Fahrzeug(e): DAF 66 SL von 1973 in Infernorot, Porsche 924 2,0 von 1978 in Silber und einen Zafira A für den Alltag.

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon olli » Donnerstag 18. November 2010, 19:14

Ich fahre einen Daf 400 als Wohnmobil
Bj 93.Saugdiesel.
Den habe ich mal selbst ausgebaut.
Gruß Olli
olli
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:13

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon TecWolf » Freitag 29. Juli 2011, 13:41

Würde ja gern meinen Beitrag auf Daf 66 ändern geht leider net :(
Ich mag es wenn ältere Mitbürger mir falsche Dinge über meine Autos erzählen und denken ich sei im Unrecht. :)
Benutzeravatar
TecWolf
Schonganggenießer
 
Beiträge: 312
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 10:08
Fahrzeug(e): Daf 66 1300 Marathon Coupe (weiß)
de broccoli V66L
Audi 80 Junior Cabrio
Wolf
---- sonstige Fahrzeuge
Mercedes W108
Mercedes W124 Betzi
Mercedes 608 Wanda
Mercedes W202
Porsche 924

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon beladi » Mittwoch 30. November 2011, 11:16

Ich reihe mich mal bei 44 ein. Ich finde die Umfrage ganz aufschlussreich und interessant, wobei es ja auch vorhersehbar war dass der Volvo 66 an der spitze ist. Wobei mich das Ergebnis von Volvo 343/340 wundert, das sind ja doch relativ viele Votings! :)

Ich wäre übrigens auch neugierig auf Fotos. Vielleicht sollte ich meinen Fuhrpark auch mal fotografieren!
beladi
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 11:40

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon M.G.J. Roepers » Freitag 27. Dezember 2013, 17:18

Hallo Meine Name ist Marco. Ich habe in November ein Daf gekauft, weil ich als Jugendliche immer Daf geliebt habe und wie mehr Leute um DAF lachten, desto großer meine liebe wurde. Ich habe die DAF gekauft worauf bereits manche DAF liebhaber schimpfen: Der DAF 46. Aber auch mit diesem DAF ist so gestellt wie alle andere: Die Qualität werd immer mißacht. Hier kan mann meiner schöner 46er anschauen
Bild
Was kein Qualität hat, das ist mein Deutsch. Ich komme aus die Niederlande. "Ein holländer spricht kein Deutsch, er spricht etwas wovon er denkt das es Deutsch ist." Bei mir ist das genauso, leider! Verzeihung.
Grüße,

Marco
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon vandoorne » Freitag 27. Dezember 2013, 18:52

Hallo Marco,

sehr hübscher DAF 46 :thumright:

Dein Deutsch ist doch ganz ok - mit Sicherheit besser als mein Holländisch :roll:

Aber wenn´s um die Daf´s geht verstehen wir uns schon, egal in welcher Sprache :wink:

salut
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1956
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon Volli » Freitag 27. Dezember 2013, 19:52

wie klasse! Ein 2-Zylinder mit Anhängerkupplung
Benutzeravatar
Volli
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:45
Wohnort: 26197 Großenkneten-Ahlhorn
Fahrzeug(e): DAF 44 (BJ 1974)

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon M.G.J. Roepers » Freitag 27. Dezember 2013, 20:32

Danke Benny und Volli,

Die Kupplung ist eigentlich nur für Schutz (auf ein Parkplatz) und für mitnehmen eines Fahrrads. Was soll ein Niederländer ohne Fahrrad anfangen? :mrgreen:
Aber ich habe hier ein Test aus 1968 worin geprüft wird ob es geeignet is mit einem DAF 44 eines Wohnmobil zu ziehen. Das Ergebnis des Tests ist: Das schaft der 44er sehr gut solange das Wohnmobil nicht zu schwer geladen ist.
Bild
Andere Zeiten, denke ich.

Grüße,

Marco
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: Daf Statistiken - welches Modell fährst Du denn ?

Beitragvon sosseladan » Samstag 28. Dezember 2013, 13:19

Angeblich funktioniert das ja sogar mit einem A-Body: :cyclops:

Bild

Hoffentlich steht die Burg im Flachland. Vielleicht handelt es sich aber auch um eine Fotomomtage. :mrgreen:

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 963
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste