Hildesheim Dafland die Zweite

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

Hildesheim Dafland die Zweite

Beitragvon flohmarkthoffi » Montag 1. August 2016, 06:23

Muss leider meinen Bericht vom Herbst 2015 revidieren. Es gibt doch noch DAFS im Landkreis Hildesheim. War für mich sehr überraschend und das kam so:
Am Freitag, den 29.07. war ich auf dem Weg nach den Golden Oldies in Wettenberg und kam durch Bettrum (ca. 20 KM von Peine) und konnte da meinen Augen nicht trauen, auf dem Hof vom Autohaus Schoring stand ein früher 55er in Gelb (Mostana?). Wem der Wagen wohl gehören mag? Ist jedenfalls in einem recht guten Zusatand nur das Rot lackierte Armaturenbrett passte nicht zu dem Wagen, aber der DAF ist sehr gepflegt. Als ich am Sonntag wieder nach Hause fuhr, stand der 55er immer noch da. Der DAF hat ein Hildesheimer Kennzeichen mit H, also Oldtimer. Fotos versuche ich hochzuladen, mal sehen, ob es klappt.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Hildesheim Dafland die Zweite

Beitragvon flohmarkthoffi » Montag 1. August 2016, 06:39

url=http://abload.de/image.php?img=hildesheimdaflandneudefpij.jpg]Bild[/url]
Bild
Bild
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Hildesheim Dafland die Zweite

Beitragvon flohmarkthoffi » Montag 1. August 2016, 06:59

Bild
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Hildesheim Dafland die Zweite

Beitragvon flohmarkthoffi » Montag 1. August 2016, 07:04

Die Baujahre (DAF 33-55 1970?) könnten gleich sein. Es scheint kein DAF von den Fotos aus Hildesheim zu sein. Schade, das man mit dem Besitzer nicht sprechen kann..... hatte mich nicht getraut zu fragen, wem der gehört...........
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Hildesheim Dafland die Zweite

Beitragvon harryausdemharz » Mittwoch 10. August 2016, 07:50

Tolle Farbe!
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: Hildesheim Dafland die Zweite

Beitragvon andreas-t » Mittwoch 10. August 2016, 11:20

.......bilder vom 33er siehe auch hier....

viewtopic.php?f=1&t=3664&start=15

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste