der Neue

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

der Neue

Beitragvon Reiner66Coupe » Dienstag 9. August 2016, 19:22

Hallo an alle,
Ich habe mich gerade hier Erfolgreich angemeldet.Ich wohne in 37139 Adelebsen Ortsteil Lödingsen 15 km von Göttingen.
Vor 2 Monaten habe ich in meiner Nähe einen 66 1300 Marathon in einigermaßen brauchbarem Zustand erstanden.
Nach reichlich Entrostung und Lackierarbeit habe ich jetzt TÜV und H Kennzeichen erhalten.
Der Daf ist ein 1975er war 13 Jahre in erster Hand und stand jetzt 28 Jahre abgemeldet herum.

Zwischendurch habe ich noch ein 1100 Coupe aus Schleswig Holstein geholt der völlig durchgerostet war und ihn komplett zerlegt.
Daher habe ich auch einige Teile.

Am Sonntag bin ich damit zum Treffen in Schlarpe bei Uslar.
Gerne möchte ich bald mal eine Wochenendtour machen um andere Daf Fahrer kennen zu lernen

liebe Grüße
Reiner
Reiner66Coupe
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 17:08

Re: der Neue

Beitragvon harryausdemharz » Mittwoch 10. August 2016, 07:22

Hi, schön dass sich jemand aus dem Bereich Harz/Heide hier einfindet. Also ersteinmal ein herzliches Willkomme im Forum. Im Gegensatz zu NRW sind wir hier wirklich nicht viele. Im Forum tummeln sich noch ein Peiner, ein Helmstedter 340 Fahrer und jemand aus Celle herum. Weitere einzelne bekannte DAFs finden sich noch in Hannover, Hildesheim, Vienenburg und Wolfenbüttel. Das war es. Auf Treffen fahren wir jedenfalls in der Regel etwas höchst Exklusives. Mein V66 ist (Klopf auf Holz) momentan gut in Schuss und ein akuter Telebedarf besteht bei mir nicht.

Leider habe ich meine Dosis Oldtimertreffen laut meiner (besten) Frau (von allen) in diesem Jahr fast aufgebraucht. Meine nächsten Treffen sind Anfang September in Emmerstedt bei Helmstedt (da sollte man sich vorher anmelden) und am 3. Oktober in Benneckenstein (hinter Braunlage im Ostharz). Ich freue mich immer auf Kontakt mit einem anderen Variomaticverrückten und wünsche dir und den deinen immer deutlich mehr als eine Handbreit Luft vor den Stoßstangen und vor allem das die Riemen immer ziehen. Mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: der Neue

Beitragvon Reiner66Coupe » Mittwoch 10. August 2016, 09:49

Hallo Harry,
Danke für die nette Aufnahme.
Wir werden uns sicher bald mal kennen lernen.
Reiner66Coupe
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 17:08

Re: der Neue

Beitragvon vandoorne » Mittwoch 10. August 2016, 15:41

Hallo Reiner,

herzlich willkommen im (besten) DAF-Forum (von allen) und viel Spass mit uns :wink: :mrgreen:

Zeig doch mal her dein Coupé :shock: :D

salut
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1957
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: der Neue

Beitragvon Reiner66Coupe » Mittwoch 10. August 2016, 20:50

Gerne nur wie ?
Reiner66Coupe
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 17:08

Re: der Neue

Beitragvon flohmarkthoffi » Mittwoch 10. August 2016, 21:36

Ups, da bin ich am 31.07 fast mit meinem 33er durchgekommen, in Gieboldehausen habe ich mal nach meiner Hinterachse geschaut. Zur Zeit ist er ja etwas flügellahm. Auf dem Hinweg (Freitag) habe ich in Dransfeld getankt, blöde Baustelle.
Bilder einstellen ist eigentlich einfach, man muss es nur ein paar mal machen, siehe auch "Bilder einstellen, jetzt noch detaillierter" unter Allgemeines.
Ach ja, noch ne Message an Harry, in Peine gibt es ja auch noch einen DAF. Vor Jahren hatte ich ja in Göttingen einen mülltütenblauen 66er Kombi gekauft, Das ist übrigens das Blumenauto von Benny, das vor Kurzem verkauft wurde. Wegen gerissener Riemen stand der Wagen mal ein paar Tage in Gieboldehausen. Man sollte keine A-Body Riemen für den B-Body verwenden.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste