Insel-Sichtung

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

Insel-Sichtung

Beitragvon Carsten » Donnerstag 11. August 2016, 08:55

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen war ich auf Texel (Insel Niederlande) und wurde gezwungen shoppen zu gehen.
Meine Frau & meine Tochter hatten Spass, ich natürlich weniger, also nutzte ich die Zeit um mir ein wenig die Umgebung anzusehen.
Unverhofft läuft mir ein historisches Kleinod über den Weg, dieses zeitgenössische Dokument Automobiler Ingenieurskunst möchte ich Euch nicht vorenthalten. :D

Bild

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Horex Imperator
Horex Regina
Daf 32
BMW Z1

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon flohmarkthoffi » Donnerstag 11. August 2016, 18:08

Muss wohl lange in Familienbesitz sein, sind noch die "alten" schwarzen, holländischen Kennzeichen.
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 370
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon supervario » Sonntag 14. August 2016, 12:56

War in der ersten Augustwoche in Dinard ( nähe Saint Malo/Bretagne)
Bei einem Spaziergang entdeckte ich in Einem kleinen abgeschlossenen Werkstatthof einen weissen DAF 31!!

Hatte leider keine Kamera dabei :-(

H-J F
Warum Zahnräder mit einem Stöckchen Schieben?
supervario
Schonganggenießer
 
Beiträge: 782
Registriert: Montag 22. November 2004, 15:41
Wohnort: 35435 Wettenberg
Fahrzeug(e): VOLVO 66 Kombi Aktionsmodell
Faltmeister Paradiso 2
Mercedes S124 T 300D " TAXI" mit über 750000 Km auf der Karosse
Renault Clio Grandtour

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon sosseladan » Montag 15. August 2016, 18:58

Moin,

dieses DAF 66 Coupé habe ich gestern in Sneek geknipst. War der einzige DAF, den ich in unserer NL-Woche gesehen habe, aber immerhin.

Bild
Bild
Bild

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 963
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon Carsten » Mittwoch 17. August 2016, 08:48

.....und dann noch in meiner Lieblingsfarbe, traumhaft........

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Horex Imperator
Horex Regina
Daf 32
BMW Z1

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon M.G.J. Roepers » Sonntag 21. August 2016, 13:57

Schön! Ich habe 4 Jahren auf Texel gewohnt (1999-2003) und habe mal ein Mann getroffen der Ziemlich viel Dafjes hatte. Er wohnte in Oudeschild und Seine Dafs standen draußen auf einem Parkplatz. Ich habe oft nach Oudeschild geradelt um diese Wagens an zu schauen. Ich hatte selber kein Daf aber Dafkrank war ich schon.
Ich entdeckte auf Google Streetview das es diese Dafjes nicht mehr in Oudeschild gab. Wenn ich selber wieder auf Texel war habe ich nach gefragt aber keiner Wußte davon. Und dieser gelbe 66 Marathon Coupé war einer davon. Ich glaube er ist umgezogen und hat sein Daf irgendwo sonst aufgesteld.

Das Nummerschild ist blau aber die combination Buchstabe Buchstabe - ziffer ziffer - Buchstabe Buchstabe ist normaler weise gelb. Oldtimer darfen doch diese combination in blau haben.

Ich bin einmal mit mein Daf Auf Texel gewesen. Es war Udo Penninga der mich gefragt hat mit zu machen mit Dafje Texel. Er wohnte nicht weit von Sneek in Friesland und hat einen braunen 66 Coupé Marathon
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon sosseladan » Sonntag 21. August 2016, 19:37

Das ist das Coupé! Auf den (höher aufgelösten) Original-Bildern kann man das Kennzeichen 48 YB 78 gut erkennen. Die DAF-Welt ist halt recht klein. :cyclops:

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 963
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon M.G.J. Roepers » Sonntag 21. August 2016, 20:05

Ich habe auch noch ein Vide hergestelld von Dafje Texel in 5/6 Juli 2014 Click!
Und Udo Penninga hat das gleiche gemacht:Click!
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: Insel-Sichtung

Beitragvon Carsten » Montag 22. August 2016, 14:52

Sehr schönes Video, toll gemacht, vielen Dank.
Ich leben leider nicht auf Texel, bin aber ab November viel öfter da als sonst.
Schönes Fleckchen Erde auf dem Du da gelebt hast.

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Horex Imperator
Horex Regina
Daf 32
BMW Z1


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste