Bleiersatz 2 Zylinder 4 Takter

In diesem Forum können allgemeinere Themen (zB das Forum selbst betreffend) diskutiert werden.

Bleiersatz 2 Zylinder 4 Takter

Beitragvon Carsten » Montag 24. Oktober 2016, 13:10

Hallo zusammen,

seit Jahren tanke ich für meinen 32er Super bleifrei & gebe in vorgegebener Menge Bleiersatz hinzu.
Jetzt frage ich mich ob dieser Bleiersatz wirklich notwendig ist oder ob ich mir die Kosten/Aufwand sparen könnte.
Wie haltet Ihr es hiermit bzw. was ist Eure Meinung dazu?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

Bild

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 404
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Horex Imperator
Horex Regina
Daf 32
BMW Z1

Re: Bleiersatz 2 Zylinder 4 Takter

Beitragvon stufenlos » Montag 24. Oktober 2016, 21:10

Hallo Carsten,
den Bleiersatz kannst Du Dir sparen, der ist bei den 2-Zylindern nicht erforderlich. Die Sitzringe bestehen aus Stellit, und überdies gibt es durch jahrelang konsumiertes verbleites Benzin und Bleiersatz entsprechende Ablagerungen. Ist ja auch lästig, immer diese Flaschen mitzuführen.
Viele Grüße
Meinolf
stufenlos
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 14:39
Wohnort: gelsenkirchen

Re: Bleiersatz 2 Zylinder 4 Takter

Beitragvon Carsten » Mittwoch 26. Oktober 2016, 08:07

Danke Meinolf, ähnliche Aussagen habe ich nach meiner Anfrage auch schon von anderen Dafbesitzern per Whats App bekommen.
Ich handhabe das jetzt so wie Ihr.
Vielen Dank für Eure Hilfe/Meinung.

Gruss
Carsten
Carsten
Schonganggenießer
 
Beiträge: 404
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:50
Fahrzeug(e): Horex Imperator
Horex Regina
Daf 32
BMW Z1


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste