DAF 55 Gordini

Ihr habt euch einen angebotenen Wagen angeschaut oder seid an einer Offerte interessiert? Dann laßt uns genau hier darüber reden.

DAF 55 Gordini

Beitragvon bastljojo » Mittwoch 10. Juni 2015, 22:31

Hallo Daffahrer, bin neu hier um mich etwas über DAF zu informieren. Habe mir in Köln einen angesehen, bin aber nicht ganz happy damit. Bei meiner Recherche bin ich auf einen DAF 55 Gordini in Frankreich gestoßen, den letzten von 10 Stück seiner Art. Mir ist es zu weit, aber es ist ein heisses Ding...1200 km!

Geht einfach auf die Seite:> le bonne coin < und gebt als Suchbegriff DAF ein. Angeblich soll es noch einen weiteren DAF im Originalzustand geben.....!
...in kleinen Autos groß geworden..!
bastljojo
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 20:04
Wohnort: Köln - Nord
Fahrzeug(e): Skyteam Monkey 125
Honda Dax
Aprilia Pegaso 650
Laverda750
Fiat 500 F
DAF 55 Limo 1969

Re: DAF 55 Gordini

Beitragvon sosseladan » Donnerstag 11. Juni 2015, 08:04

DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 964
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: DAF 55 Gordini

Beitragvon vandoorne » Donnerstag 11. Juni 2015, 15:13

Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1957
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125

Re: DAF 55 Gordini

Beitragvon harryausdemharz » Samstag 13. Juni 2015, 20:39

Hallo bastljojo,
herzlich willkommen im Forum. Wirklich ein heißes Teil. Und für so eine Rarität wäre es die Reise wert. 1200km Richtung Frankreich sind an einem Wochenende machbar, wenn man zu zweit ist und sich konsequent alle 2 Stunden am Lenkrad abwechselt. Bin letztes Jahr mit nem Kumpel in nem älteren Astra nach Guedelon ins Burgund gefahren, wo die Burg in Mittelaltermanier gebaut wird. Freitag mittag los, Sonntag abend wieder zu Hause: Danach tot, aber glücklich. ;-) Würde ich momentan die Reise für den Gordini antreten, würde meine Frau vermutlich die Scheidungspapiere einreichen. Ich bin raus.
Viel Spaß noch hier und beste, variomatische Grüße.
Harry.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: DAF 55 Gordini

Beitragvon andreas-t » Sonntag 14. Juni 2015, 11:25

hey, wenn du dir das "belgische mostana farbene 55er coupé" in koeln angschaut hast so hat dieses exemplar ja eher eine abschreckende wirkung wenn man sich den aufgerufenen preis dazu vor augen haelt !!!! aber gute "dafjes" sind auch zu erschwinglichen preisen zu finden.......

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: DAF 55 Gordini

Beitragvon sosseladan » Sonntag 14. Juni 2015, 12:41

Worum geht es in dem Inserat eigentlich? Es wird doch wohl niemand einen Gordini fur 1000,- € anbieten, sind nur Teile gemeint? Und wenn, welche? :?:
Und was für ein belgisches Mostana-Coupé denn eigentlich? :?:

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 964
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: DAF 55 Gordini

Beitragvon andreas-t » Sonntag 14. Juni 2015, 15:06

....und das ist das coupé aus koeln

http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erlayer=st

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: DAF 55 Gordini

Beitragvon bastljojo » Montag 22. Juni 2015, 20:22

andreas-t hat geschrieben:hey, wenn du dir das "belgische mostana farbene 55er coupé" in koeln angschaut hast so hat dieses exemplar ja eher eine abschreckende wirkung wenn man sich den aufgerufenen preis dazu vor augen haelt !!!! aber gute "dafjes" sind auch zu erschwinglichen preisen zu finden.......

gruss

andreas


Sorry, ich war ein paar Tage unterwegs...
Ja, ich habe das belgische Coupe schon eine Weile unter einem Baum beobachtet und echtes Mitleid...Ich schraube gerne und vor zwei Jahren wäre der Zustand wohl besser gewesen. Die Substanz ist gar nicht übel, ein Italiener würde so als gut durchgehen. Aber viele kleine Baustellen sind eine große...! Da ich eher ein Alltagsoldie suche, anstatt mein Firmenauto zu versteuern, suche ich mal weiter. Der Gordini war Beifang, "le bone coin" und die schwedische Variante "Blocket" sind gut zum Stöbern nach nicht alltäglichen Oldies. Ich habe auch schon eine Isetta aus Schweden geholt, war aber bei den Ersatzteilpreisen nicht mehr zu einer Restauration motivierbar. Fahren ist auch bei mir nicht das Problem, aber ich kaufe lieber ehrliche, originale Autos in fahrbereitem Zustand als überrestaurierte Rührmichnichtan oder auf hübsch gebrasselte Grotten.
...in kleinen Autos groß geworden..!
bastljojo
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 20:04
Wohnort: Köln - Nord
Fahrzeug(e): Skyteam Monkey 125
Honda Dax
Aprilia Pegaso 650
Laverda750
Fiat 500 F
DAF 55 Limo 1969


Zurück zu eBay, Mobile &Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron