345 GL Vario 52.000km

Ihr habt euch einen angebotenen Wagen angeschaut oder seid an einer Offerte interessiert? Dann laßt uns genau hier darüber reden.

345 GL Vario 52.000km

Beitragvon harryausdemharz » Montag 7. September 2015, 19:50

Will ich nicht kaufen, aber irgendwie spricht mich dieses grün/braune Entlein an:

Fahrzeugangebot: Volvo Schöner alter Volvo 345Gl für 850 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214630274
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: 345 GL Vario 52.000km

Beitragvon Volvo-R-Sport » Dienstag 8. September 2015, 12:30

Moin,

da hast Du ja schon mal zwei Autos rausgefischt, die mich interessieren (der hier und der silberne 66.

Den 345 hab ich mir angesehen und mich schließlich dagegen entschieden. Das liegt weniger an dem Wagen als an der Tatsache, dass mir für ein Projekt leider doch die Zeit fehlt. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Der Wagen ist ein Garagenfund und bei der Räumung eines Hauses aufgetaucht. Er steht auf dem Schrottplatz der Herren, die das durchgeführt haben. Papiere und sämtliche Schlüssel fehlen. Türen und Kofferraum waren unverschlossen. Weshalb das Lenkradschloss nicht drin war, konnte nicht geklärt werden. Der Wagen sei rollfähig. Kurzgeschlossen zum Startversuch wurde er nicht.
Die Karosserie befindet sich in einem recht guten Zustand. Rostfrei wie zunächst vom Verkäufer behauptet ist er natürlich nicht, jedoch halten sich die wenigen stellen im Rahmen. Am linken vorderen Kotflügel befindet sich an der Kante des Radlaufes mittig etwas Rost. Der gesamte Radlauf muss mal (schlecht) nachlackiert worden sein, weil der Lack hier sichtbar anders, nämlich ausgeblichen ist. Sonst ist er noch recht gut, verträgt aber sicher eine intensive Politur. Um beide Wagenheberaufnahmen vorn rostet es. Die rechte Hintertür hat eine miserabel ausgebeulte große Delle und der Radlauf hat auch was abgekriegt und beginnt zu rosten. Auf der Tür unten hinten eine 2 cm große Rostblase. Fahrertür unten etwas Rost. Frontmaske leichter Rost unterm linken Scheinwerfer sonst sehr guter Zustand.

Drunter sonst soweit gut, er wurde mit dem Gabelstapler :cyclops: angehoben. Der Auspuff ist augenscheinlich noch nicht im Einsatz gewesen und sieht neu aus. Aufgrund der Witterung und fehlender Lust hab ich von Demontagearbeiten abgesehen. Riemen der Vario müssen sowieso neu, weil der Volvo seit etwa 25 Jahren zu stehen scheint. Beide Antriebswellenmanschetten diffseitig zerrissen, Gelenke aber noch gut ölig. Im Motorraum Ölwechselzettel von 1990 mit Kilometerstand 55tausend eppes, was insofern verwundert, dass auf dem Tacho nur knapp 52.000 stehen. Scheckheft nur bis 30tsd und nicht von Volvohändlern gestempelt. Innen leicht stockfleckig (Armablagen, Lenkrad, Kopfstützen etc.), riecht aber nicht muffig und dank der Witterung konnte man sich überzeugen, dass das Schiebedach dicht hält. Das funktioniert im Übrigen sehr gut und leichtgängig. Polster gut und straff. Zusatzinstrumente Volvo Außentemperatur und DAF Vacuummeter, also wohl eher nachgerüstet. Genauso wie der Spoiler, den es meines Wissens in dieser Form für das Baujahr (sehr wahrscheinlich 1980) noch nicht gab.
Als Endpreis können 600,- gelten.
Dafür bekommt man einen recht seltenen 1980er 345 GL der sich bis auf die hässlich gemachte Beule in der hinteren Tür karrosserieseits sicher in einem überdurchschnittlichen und grundsoliden Zustand befindet, bei dem die Technik jedoch alleine aufgrund der Standzeit einer gründlichen Revision bedarf.
Wer dafür Zeit hat: Zuschlagen!

Glück Auf !

Volvo-R-Sport
Volvo-R-Sport
Schonganggenießer
 
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 18. November 2005, 18:37
Wohnort: Heuchelheim
Fahrzeug(e): Volvo 245 B230F, Bj.91
MG F "75 limited edition" Bj.99
Subaru Forester BoxerDiesel Bj. 2012

Re: 345 GL Vario 52.000km

Beitragvon harryausdemharz » Dienstag 8. September 2015, 18:57

Super Gebrauchtwagen-Check. Danke. Jemand hat es getan. Der Wagen scheint nicht mehr zum Verkauf zu stehen.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain.
Benutzeravatar
harryausdemharz
Rückwärtsfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt, zwischen WR und HBS
Fahrzeug(e): Markentreu wie eine Hafendirne...

aktuell:
1.) Volvo 66 DL 1.1 Baujahr 1978 in Signalgelb (meine Biene Maja)
2.) Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD, Baujahr 2011 in Tansanitblau (Dienstauto, auch zur Privatnutzung)

Autovita:
1.) Opel Kadett C City, Bj. 77 - 90-92
2.) Peugeot 205 Lacoste, Bj. 89 - 92-96
3.) Seat Ibiza Amaro, Bj. 94 -96-04
4.) Opel Astra 1,7 DTI, Bj. 01 04-10
5.) Fiat Bravo 1,8 M-Jet, Bj. 07 10-13

Re: 345 GL Vario 52.000km

Beitragvon DetlevKura » Donnerstag 8. Oktober 2015, 00:54

.


Tja ... Jeder der sich damit auskennt, weiß, wieviel Arbeit und Geld in die Wiederbelebung dann noch gesteckt werden muß.

Wer einen sehr gut eingefahrenen, top gepflegten 340er erste Serie sucht, kann beim Großvater einen für kleines Geld erwerben !!! Ist gerade von Ernst aus Aschaffenburg eingefahren ( ca. 141.000 km ). Hat auch ein Glasdach und ist 2türer, technisch einwandfrei ! Und Schlüssel sind auch alle dabei. Zwar hat Udo auch einen Gabelstapler, er würde ihn aber für einen Interessenten gerne mittels Hebebühne hochheben.

Da ich mit dem Hochladen der Bilder hier im Forum Streß habe ..., schicke ich diese gleich mal an Benny, er wird das sicherlich für mich erledigen ! Besten Dank im Voraus ! :-)

Wer die Bilder "sofort" haben möchte und die Tel.-Nr. oder eMail-Adresse vom Großvater aus Sonsbeck haben möchte, kurze Mail an mich :

Kassenwart @ dafclub.de



Mit variomatischen Grüßen

Detlev
DetlevKura
Tankdeckelfinder
 
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:48

Re: 345 GL Vario 52.000km

Beitragvon vandoorne » Donnerstag 8. Oktober 2015, 17:05

So denn :

Bild

Bild

Bild

salut
Benny
Benutzeravatar
vandoorne
Site-Admin
 
Beiträge: 1957
Registriert: Samstag 15. März 2003, 02:21
Wohnort: 59846 Sundern
Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 244
Volvo 245
Citroën Dyane
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Renault R5 "Gertrud"
Subaru Justy 4WD ECVT
Motobecane Mobylette
Simson Schwalbe
MZ ES125


Zurück zu eBay, Mobile &Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron