Zum Verkauf steht ein DAF 55 Coupé mit folgenden Daten:
EZ 22.12.1971
KM 37.382
Farbe nationa
2 Vorbesitzer (siehe Brief)
Extras: heizbare Heckscheibe (aus einem 66er Coupé, nicht so was nächträglich aufgeklebtes), ein Kofferraum voller Teile und Literatur (u.a. Reparatur-Handbuch und Bulletin, 3 Unterdruckmesser, Unterdruckpumpe (zur Funktionsprüfung), alle Papiere (Brief, Abmeldebescheinigung, Wartungsheft, Betriebsanleitung usw.)
...und einer tollen Historie:
Der Wagen wurde am 29.04.1983 stillgelegt und von einem ehemaligen DAF-Händler aus dem Raum Hannover zurückgekauft. Dort stand der DAF seitdem im Ausstellungsraum des Händlers, der 1975 zu Citroen gewechselt hatte. Auch die Citroen-Vertretung gibt es inzwischen nicht mehr. Der alte Herr ist nun seit einiger Zeit im wohlverdienten Ruhestand und das einzige, was noch an Inventar verblieb - ist das 55 Coupé, das immernoch im ansonsten völlig leeren Showroom steht!
Der Zustand ist 2-3 (wer mein Coupé kennt: dieses hier ist 0,5-1 Zustandstufe besser), Rost nur an Kanten, aber wirklich gering, keine Durchrostungen - außer einem Loch im Schweller, daß nur durch die Wagenheberaufnahme hindurch per Schrauberdreher zu ertasten ist. Hätte ich nie gefunden, aber der Eigentünmer ist ein ehrlicher Mensch. Am Unterboden wurde partiell geschweißt.
Die vorderen Kotflügel sind beide ersetzt. Einige kleine Beulen. Am Motor ist etwas Öl zu sehen. Hebebühne zu einer genauen Untersuchung ist vorhanden. Motor sprang sofort an und läuft wie ein Uhrwerk. Probefahrt habe ich nicht gemacht, da die Riemen demontiert sind (wie es sich gehört!). Innenraum in Top-Zustand, Bezüge noch fast schwarz. Schriftzüge am Heck fehlen, ansonsten komplett. Reifen sind rissig und müssen ersetzt werden. Rücklichter ein Traum. Stoßstangen ohne Beulen. Vario-Scheiben absolut rostfrei.
Der Eigentümer (also der ehemalige DAF-Händler) hat sehr konkrete Vorstellungen vom Käufer des Coupés: Der Wagen soll in gute, fachkundige Hände kommen. Wer dem freundlichen Herrn nicht detailiert erklären kann, wie die Variomatic funktioniert, braucht gar nicht erst antreten. Keine Nutzung als Alltagsfahrzeug, kein Verkauf an Händler. Festpreis 2.500,- €. Die oben gelisteten Extras sind nicht separat verkäuflich.
Wer den 55er ernsthaft erwerben möchte, bekommt von mir gerne die Telefonnummer per PN.
Viele Grüße Michael