DAF 55 Coupé nationa 1971

Wenn ihr euch von einem DAF oder auch nur bestimmten Teilen trennen wollt, dann könnt ihr eure Angebote hier hinterlassen.

DAF 55 Coupé nationa 1971

Beitragvon sosseladan » 7. März 2010, 17:21

Man glaubt es kaum: :shock:

Zum Verkauf steht ein DAF 55 Coupé mit folgenden Daten:

EZ 22.12.1971
KM 37.382
Farbe nationa
2 Vorbesitzer (siehe Brief)
Extras: heizbare Heckscheibe (aus einem 66er Coupé, nicht so was nächträglich aufgeklebtes), ein Kofferraum voller Teile und Literatur (u.a. Reparatur-Handbuch und Bulletin, 3 Unterdruckmesser, Unterdruckpumpe (zur Funktionsprüfung), alle Papiere (Brief, Abmeldebescheinigung, Wartungsheft, Betriebsanleitung usw.)

...und einer tollen Historie:

Der Wagen wurde am 29.04.1983 stillgelegt und von einem ehemaligen DAF-Händler aus dem Raum Hannover zurückgekauft. Dort stand der DAF seitdem im Ausstellungsraum des Händlers, der 1975 zu Citroen gewechselt hatte. Auch die Citroen-Vertretung gibt es inzwischen nicht mehr. Der alte Herr ist nun seit einiger Zeit im wohlverdienten Ruhestand und das einzige, was noch an Inventar verblieb - ist das 55 Coupé, das immernoch im ansonsten völlig leeren Showroom steht!

Der Zustand ist 2-3 (wer mein Coupé kennt: dieses hier ist 0,5-1 Zustandstufe besser), Rost nur an Kanten, aber wirklich gering, keine Durchrostungen - außer einem Loch im Schweller, daß nur durch die Wagenheberaufnahme hindurch per Schrauberdreher zu ertasten ist. Hätte ich nie gefunden, aber der Eigentünmer ist ein ehrlicher Mensch. Am Unterboden wurde partiell geschweißt.
Die vorderen Kotflügel sind beide ersetzt. Einige kleine Beulen. Am Motor ist etwas Öl zu sehen. Hebebühne zu einer genauen Untersuchung ist vorhanden. Motor sprang sofort an und läuft wie ein Uhrwerk. Probefahrt habe ich nicht gemacht, da die Riemen demontiert sind (wie es sich gehört!). Innenraum in Top-Zustand, Bezüge noch fast schwarz. Schriftzüge am Heck fehlen, ansonsten komplett. Reifen sind rissig und müssen ersetzt werden. Rücklichter ein Traum. Stoßstangen ohne Beulen. Vario-Scheiben absolut rostfrei.

Der Eigentümer (also der ehemalige DAF-Händler) hat sehr konkrete Vorstellungen vom Käufer des Coupés: Der Wagen soll in gute, fachkundige Hände kommen. Wer dem freundlichen Herrn nicht detailiert erklären kann, wie die Variomatic funktioniert, braucht gar nicht erst antreten. Keine Nutzung als Alltagsfahrzeug, kein Verkauf an Händler. Festpreis 2.500,- €. Die oben gelisteten Extras sind nicht separat verkäuflich.

Wer den 55er ernsthaft erwerben möchte, bekommt von mir gerne die Telefonnummer per PN.

Viele Grüße Michael

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
TANTES INFERNO
sosseladan
schonganggenießer

Fahrzeug(e): DAF 55 T Bj. 72
VOLVO P 245 Bj. 92
VESPA PK 50 VA Bj.92

Re: DAF 55 Coupé nationa 1971

Beitragvon DAFFODIL » 8. März 2010, 13:07

Hallo Michael,
das ist ja ein Traum-Fund für jeden Liebhaber !!! :cheers:
Mein erster Gedanke war: Mama´s DAF ist wieder auferstanden (hat dieses Modell auch ein Schiebedach ?!)
Wenn meine Mutter noch könnte, wie sie wollte...dann würde sie zuschlagen !!! :thumleft:
stufenlose Grüße
Michael
Van Doorne´s CVT - die stufenlose Verführung
DAFFODIL
tankdeckelsucher

Fahrzeug(e): DAF 66 Marathon 1300

Beitragvon sosseladan » 8. März 2010, 14:22

Moin!

Nee, der hat natürlich kein Schiebedach, denn wenn er eins hätte, dann hätte ich das

so groß in meinen Beitrag geschrieben. :D

Außerdem hätte ich ihn dann wahrscheinlich auch selbst gekauft... :wink:

Er hat auch keine rahmenlosen Türen und ist kein Marathon.

Aber sehr schön ist das Coupé trotzdem. Deine Mutter hätte bestimmt ihre Freude dran! :drunken:

Viele Grüße Michael
TANTES INFERNO
sosseladan
schonganggenießer

VOLVO P 245 Bj. 92
VESPA PK 50 VA Bj.92

Beitragvon Jacques » 8. März 2010, 18:36

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Bild
Made in Holland
eindafisteindafeinvolvonicht
Bild
http://jacques-vanluijt.magix.net/
Jacques
schonganggenießer

Beitragvon Rainer » 8. März 2010, 19:02

Hallo Jacques

ist halt eine schöne Farbe

Bild

Gruß Rainer
Rainer
schonganggenießer

Fahrzeug(e): Volvo 66 DL
Daf 55 Coupe
Volvo 66 Kombi GL
Daf 66 -1300

Beitragvon Jacques » 8. März 2010, 19:07

:? :? :?

Da fehlt aber was?????
Made in Holland
eindafisteindafeinvolvonicht
Bild
http://jacques-vanluijt.magix.net/
Jacques
schonganggenießer

Beitragvon Rainer » 8. März 2010, 19:17

:roll: :roll: :roll:
ja ja aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht in Maul und holt ihn mit :alien:
war ja nicht die Katze im Sack ohne zu schauen :shock:
Rainer
schonganggenießer

Fahrzeug(e): Volvo 66 DL
Daf 55 Coupe
Volvo 66 Kombi GL
Daf 66 -1300

Beitragvon vandoorne » 8. März 2010, 20:48

Bei aller Euphorie,

wenn man sich mal nicht vom grellen Lack, dem blinkenden Chrom, und den geilen Heckleuchten blenden läßt fällt auf das der Wagen großflächig in zweifelhafter Qualität überlackiert ist - siehe Heck und Reserveradmulde. Außerdem ist ne Spritpumpe vom 340er montiert und der Unterboden ist mit Unterbodenschutz vollgejaucht.

Ich persönlich stehe da lieber auf originale Autos die dann auch gern ein bischen Geschichte und Patina mitbringen dürfen.

salü,
Benny
... kommt der Knopf herausgesprungen, und strahlt grünes Licht aus !
Bild
jeder wußte das es unmöglich ist, bis auf den Idioten der es nicht wußte und vollbrachte
vandoorne
Site-Admin

Fahrzeug(e): DAF 44
DAF 55
DAF 66
Volvo 66
Volvo 245
Citroën XM
Citroën DS
Talbot Samba Cabrio
Fiat 500
Renault R4
Simson Schwalbe
MZ ES125

Beitragvon sosseladan » 9. März 2010, 08:28

Klar ist der Wagen in Teilen nachlackiert - vor allem am Heck sieht man das gut. Aber es ist keine Verkaufslackierung, sondern wirklich ganz ordentlich gemacht. Halt eine zeitgenössische Reparatur. Durch den Blitz fällt das viel mehr auf als im normalen Tageslicht. :cyclops:

Der Unterbodenschutz ist auch nicht fingerdick, sondern eher sparsam aufgebracht.

Insgesamt halt diejenigen Veränderungen und Blessuren, die der Wagen im Laufe seiner 13 aktiven Jahre erfahren hatte. Klar gibt es noch bessere, aber in der Summe seiner Eigenschaften ein schönes Auto. Ich hätte auch nichts davon, den Wagen besser zu schildern als er ist. Nur fände ich es halt schön, wenn er den Weg zurück auf die Straße finden würde. :D

Viele Grüße Michael
TANTES INFERNO
sosseladan
schonganggenießer

VOLVO P 245 Bj. 92
VESPA PK 50 VA Bj.92

Zurück zu Autos/Teile Angebote