Daf 46

Verzweifelte Suchen nach bestimmten Teilen und Autos finden hoffentlich an dieser Stelle ein Ende.

Daf 46

Beitragvon Moritz5402 » Donnerstag 20. März 2014, 13:06

Liebe Daf - Freunde,
sollte jemand von euch Erfahrung mit einem Daf 46 haben, würde ich gern mal Kontakt aufnehmen. Wenn einer einen 46er zu verkaufen hat, bitte ich um Nachricht. Meine Daf - Zeit geht zurück auf das Jahr 1963, ab da hatte ich allemöglichen Fahrzeuge, 32, Daffodil, mehrere 55er, einige 44er und einen 66er Volvo, der vom Blech her der schlechteste Wagen war. Offenbar war zu der Zeit die Rostvorsorge nicht mehr so wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz5402
Moritz5402
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 21:03

Re: Daf 46

Beitragvon M.G.J. Roepers » Montag 24. März 2014, 08:37

Hier in Denekamp In der Niederlande, nicht weit von der Grenze bei Nordhorn entfernt: Click
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: Daf 46

Beitragvon M.G.J. Roepers » Freitag 18. November 2016, 08:15

Gibt es Daf 46er in Deutschland? Offenbar gibt es sie
Diese Daf 46 auf Flickr hat Niederländische Nümmerschildern:
Bild
DAF 46 in Germany by TheCarArchives, on Flickr

Doch die Text bei den Foto sagt:
this 1977 DAF 46 is owned by André Herkenrath


Was ich Auf Internet herausgefunden habe ist das André in Deitschland wohnt. Aber sicher davon bin ich naturlich nicht. Es er vielleicht ein mitglied des Dafclub Deutschlands?
Grüße,

Marco
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: Daf 46

Beitragvon sosseladan » Samstag 19. November 2016, 11:08

Hallo Marco,

André ist im Forum als horkheimeradorno unterwegs. Schreib ihm doch einfach auf diesem Wege eine PN.

Sein DAF 46 ist auch auf diesem Bild von der letzten Ausfahrt der DAF IG zu sehen:

DAF IG in Garzweiler

Viele Grüße Michael
DAF Schrauber IG Rhein-Ruhr ... auch im Münsterland
Benutzeravatar
sosseladan
Schonganggenießer
 
Beiträge: 965
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 18:41
Wohnort: 48341 Altenberge
Fahrzeug(e): ...
DAF 5504-15 EZ 11/72
VOLVO 642920 EZ 04/78

Re: Daf 46

Beitragvon M.G.J. Roepers » Samstag 19. November 2016, 11:28

Danke! Auch dort hat der 46er ein Niederländisches Nummerschild. :scratch:
Benutzeravatar
M.G.J. Roepers
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:21
Fahrzeug(e): DAF 46 limousine DeLuxe (4621)

Re: Daf 46

Beitragvon Chrille » Dienstag 22. November 2016, 03:57

Moin Moritz, die 46er wurden in Deutschland nicht verkauft. Der TÜV hatte Sorge, dass der eine Riemen zu wenig Sicherheit biete. Also hat Daf - nur für den deutschen Markt - den 44 mit der (im Vergleich zum 46) Unsicherheitshinterachse bis 1975 weiter gebaut.
Den ein- oder anderen später nach Deutschland importiert und hier zugelassenen 46 gibt es aber doch.
LG Chrille
Variomatic. Alle anderen Getriebe sind nur Kompromisse.
Benutzeravatar
Chrille
Schonganggenießer
 
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 27. August 2004, 11:45
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug(e): -DAF: 33 + 55 Coupe +
66 1300marathonCoupe
-Volvo: 66 GLS + 245 +
264 Krankenwagen
-Simson: Schwalbe
-Wohnwagen: SELBA
-VW: LT1 Womo

Re: Daf 46

Beitragvon flohmarkthoffi » Montag 5. Dezember 2016, 08:46

Meiner ist auch noch nicht fertig.

Bild
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
 
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 19:35


Zurück zu Autos/Teile Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast