DAF 66 1300 Marathon Coupe Sitze

Verzweifelte Suchen nach bestimmten Teilen und Autos finden hoffentlich an dieser Stelle ein Ende.

DAF 66 1300 Marathon Coupe Sitze

Beitragvon kazpar » Mittwoch 27. Juli 2016, 18:10

Hallo,
Damit unser DAF 66 Marathon Coupe das heilige H-Kennzeichen bekommen kann und damit wir dann auch legal (keine Plakette) in die Stadt fahren können, suchen wir die Komplette Sitzgarnitur da sich unsere mehr oder weniger in Luft auflöst.
Dies gefällt dem Gutachter leider nicht so.
Wir suchen die Sitze mit integrierter Kopfstütze.
Hat jemand welche?

Oder hat jemand mal welche aufpolstern lassen und kann sagen, wie teuer das war?

Viele Grüße Malte & Fabian
kazpar
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 11:12
Fahrzeug(e): Daf 66 Marathon Coupe
Mercedes-Benz C123 280CE
Volvo 340
Opel Omega A Caravan 2,4
Honda Monkey Gorilla:)

Re: DAF 66 1300 Marathon Coupe Sitze

Beitragvon Dafolli » Donnerstag 28. Juli 2016, 09:11

Hallo,
als kleiner Tip noch:
In meinem 44er sind auch irgendwelche Sitze die da nicht rein gehören. Das erkennt meiner meinung nach eh kein Prüfer - ich habe grade das H bekommen. Wichtig ist glaube ich nur, dass die verbauten Sitze anständig erhalten sind.
Wenn Dir allerdings persönlich wichtig ist, dass alles originalgetreu ist, ist das natürlich eine andere Sache.. ;)

VG
Olli
...hauptsache das Fahrzeug ist älter als ich!
Benutzeravatar
Dafolli
Schonganggenießer
 
Beiträge: 288
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main / Rodheim vor der Höhe
Fahrzeug(e): Daf 4422 BJ '74
Simson Schwalbe KR51/2L BJ. '82

Re: DAF 66 1300 Marathon Coupe Sitze

Beitragvon VER-GL52H » Donnerstag 28. Juli 2016, 17:06

Hallo,
Ich habe zwei Recarositze mit Kopfstützen und Sitzschienen abzugeben. Hatte die in meinen alten Daf66, meine Frau möchte die nicht mehr in den neuen Volvo66 haben.
Ich bin immer durch den TÜV gekommen und habe seit 2004 ein H-Kennzeichen gehabt. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. Tel.04234/5292999
VG Günter
VER-GL52H
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 16:10

Re: DAF 66 1300 Marathon Coupe Sitze

Beitragvon kazpar » Samstag 30. Juli 2016, 11:47

Danke für eure antworten, längerfristig wären mir natürlich die originalen am liebsten, würde nach dem gutachten vll sogar meine wieder rein bauen, so wie sie sind. das passt zum auto, alles original, nichts geschönt;)
Aber für den Prüfer natürlich nichts.

VER-GL52H hat geschrieben:Hallo,
Ich habe zwei Recarositze mit Kopfstützen und Sitzschienen abzugeben. Hatte die in meinen alten Daf66, meine Frau möchte die nicht mehr in den neuen Volvo66 haben.
Ich bin immer durch den TÜV gekommen und habe seit 2004 ein H-Kennzeichen gehabt. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. Tel.04234/5292999
VG Günter


Das klingt doch super ich melde mich mal bei dir!
Grüße
kazpar
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 11:12
Fahrzeug(e): Daf 66 Marathon Coupe
Mercedes-Benz C123 280CE
Volvo 340
Opel Omega A Caravan 2,4
Honda Monkey Gorilla:)

Re: DAF 66 1300 Marathon Coupe Sitze

Beitragvon supervario » Sonntag 7. August 2016, 08:24

Habe einen ganzen Dachboden voller Sitze.
Keine Ahnung ob da was bei ist :-(
Am besten herkommen und was zum mitnehmen aussuchen :-)

H-J F, Wettenberg
Warum Zahnräder mit einem Stöckchen Schieben?
supervario
Schonganggenießer
 
Beiträge: 782
Registriert: Montag 22. November 2004, 15:41
Wohnort: 35435 Wettenberg
Fahrzeug(e): VOLVO 66 Kombi Aktionsmodell
Faltmeister Paradiso 2
Mercedes S124 T 300D " TAXI" mit über 750000 Km auf der Karosse
Renault Clio Grandtour


Zurück zu Autos/Teile Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste