Vordere Stoßstange

Verzweifelte Suchen nach bestimmten Teilen und Autos finden hoffentlich an dieser Stelle ein Ende.

Vordere Stoßstange

Beitragvon vario66 » Sonntag 23. April 2017, 17:20

Hallo

War heute in Ludwigsburg bei eMotion, großes Oldtimertreffen auf dem Marktplatz. Da mein DAF so selten, bekam ich Karte zur Auffahrt auf Rampe mit Vorstellung des DAF
Der in der Warteschlange befindliche vor mir stehende Triumph Sportwagen fuhr plötzlich rückwärts auf meine DAF auf. Sofort sagte er, ich wäre auf Ihn draufgefahren, aber viele umstehenden Personen sagten Ihm, er wäre auf mich rückwärts draugefahren und gaben mir Ihre Adressen. Anschließende fuhr ich zur Polizei und zeigte den Fall an.

Ich brauche nun eine vordere (neue) Stoßstange und frage daher an, wer hat solches noch im Fundus ? Oder soll ich mich gleich an dafhobby wenden ?

DAF 66 Marathon 1300, Bj. 1975

Bild

Gruß Herbert
Benutzeravatar
vario66
Schonganggenießer
 
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:02
Fahrzeug(e): DAF 66 1300 Marathon Coupe'

Re: Vordere Stoßstange

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 25. April 2017, 10:17

In eBay hab ich immer mal wieder Neuware gesehen, so für 150-180 eur. Weiß aber leider nicht, ob auch für den Daf 66 was dabei war/ist.

Für der Daf 66 hat Fahrzeugteile Bossert aktuell eine vordere da (Lagerspuren ?):
http://www.ebay.de/itm/Volvo-Stosstange-Stosfanger-vorne-bumper-fornt-chrom-3100885-DAF-66-Original-/311750526501

Brauchst Du denn auch die Hörner ?
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22
Wohnort: Köln-Flittard
Verbrauch
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic Anthrazit 1988
Volvo 345 1.4 Variomatic Helltürkis 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Toyota Yaris 1.33 CVT multidrive 2014

Re: Vordere Stoßstange

Beitragvon vario66 » Dienstag 25. April 2017, 19:14

Hallo

Danke für den Hinweis auf Ebay, das habe ich schon gesehen, aber die Teilenummer stimmt nicht und die Angabe verchromt kann nicht stimmen, da sie aus Edelstahl besteht!
Die Hörner könnte ich gebrauchen, da eines ziemlich verformt ist !
Mit der Kaufaktion muss ich jedoch abwarten, da heute erst der Schadensregulierer von Allianz hier war.
Die Versicherung möchte die Ersatzteile selbst besorgen, habe ihm dabei viel Glück gewünscht !
Der Regulierer hatte noch nie so einen DAF gesehen !!!! und war absolut begeistert vom Zustand des Coupe'.

mit variomatischen Grüßen Herbert
Benutzeravatar
vario66
Schonganggenießer
 
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 20. September 2008, 09:02
Fahrzeug(e): DAF 66 1300 Marathon Coupe'

Re: Vordere Stoßstange

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 25. April 2017, 20:39

Ich hab noch nie einen eBayer erlebt, der Zierleisten, Scheibeneinfassung, Ziergitter, Stoßstangen, Außenspiegel, Radkappen ... korrekt als "Edelstahl" bezeichnet hat. Was glänzt ist halt chrom :mrgreen: :mrgreen: :shock:

Ach ja, die Hörner sind immerhin tatsächlich verchromt. Da werden/wurden aus UK(?) welche angeboten (Neuware). der Verkäufer konnte aber nicht garantieren, daß die wirklich für den Daf sind.
Grundsätzlich habe ich 4 gebrauchte Hörner - ggf. wäre das beste gerade gut genug für Dich.

Zur Teilenummer kann ich nichts sagen (hab keinen Ersatzteilkatalog vom 66er) - wüßte aber nicht, daß es verschiedene gibt - es sei denn für den 46er mit angeschraubtem Nummernschild. Da würde ich Kontakt aufnehmen bzw. mich aufs Augenmaß verlassen. Hier und da ändern sich auch Teilenummern :?

Viel Glück - auch dem Allianzmann :roll:
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
Tankdeckelsucher
 
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22
Wohnort: Köln-Flittard
Verbrauch
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic Anthrazit 1988
Volvo 345 1.4 Variomatic Helltürkis 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Toyota Yaris 1.33 CVT multidrive 2014


Zurück zu Autos/Teile Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste