Suche für DAF 66 Doppelscheinwerfer und Kühlergrill

Verzweifelte Suchen nach bestimmten Teilen und Autos finden hoffentlich an dieser Stelle ein Ende.

Suche für DAF 66 Doppelscheinwerfer und Kühlergrill

Beitragvon dudu » Dienstag 30. Mai 2017, 11:00

Moin,
ich möchte meinen DAF 66 mit den Doppelscheinwerfern und dem dazu passenden Kühlergrill "aufwerten" :D
+ Relais, Schalter. Die Verkabelung dazu ist schon vorgerüstet.
Falls jemand diese Teile oder einige davon loswerden möchte, bitte Info per PN.

Schon mal vielen Dank
Bernd
dudu
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 22:58
Wohnort: Norddeutschland
Fahrzeug(e): DAF 66 SL

Re: Suche für DAF 66 Doppelscheinwerfer und Kühlergrill

Beitragvon andreas-t » Dienstag 30. Mai 2017, 12:20

.......wenn du einen "normalen" 66 hast, dann ist die aussparung dafuer im frontblech zwischen den kotfluegeln nicht vorgesehen.......

es geht also nur auf oder unter dem stossfaenger......

gruss

andreas
Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971

Re: Suche für DAF 66 Doppelscheinwerfer und Kühlergrill

Beitragvon volvomania » Dienstag 30. Mai 2017, 13:22

@ DUDU
ich baue meine Fernscheinwerfer auf 5,75" von Hella um,
sind zwar einen Hauch größer, aber flammneu und hübsch anzusehen ...

meine gesammelten Original-Hassia sind alle etwas milchig ...

ich kann Dir mal ein Foto schicken, wie es ohne Grill bei mir aussieht
mit dem Frontblechaussparungen ...

Grüße Magnus
volvomania
Schonganggenießer
 
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 12:17

Re: Suche für DAF 66 Doppelscheinwerfer und Kühlergrill

Beitragvon Chrille » Dienstag 30. Mai 2017, 19:35

Nur die frühen Daf 66 1972/1973 hatten den Platz für die Zusatzscheinwerfer noch nicht. Seit der 1300er auf den Markt kam wurden alle (auch die 1100er) mit dem passenden Frontblech ausgeliefert
Viele Grüße von Chrille
Variomatic. Alle anderen Getriebe sind nur Kompromisse.
Benutzeravatar
Chrille
Schonganggenießer
 
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 27. August 2004, 11:45
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug(e): -DAF: 33 + 55 Coupe +
66 1300marathonCoupe
-Volvo: 66 GLS + 245 +
264 Krankenwagen
-Simson: Schwalbe
-Wohnwagen: SELBA
-VW: LT1 Womo

Re: Suche für DAF 66 Doppelscheinwerfer und Kühlergrill

Beitragvon dudu » Dienstag 30. Mai 2017, 22:57

Moin,

Kühlergrill mit 3 l :x

Danke für Eure Infos. Ich habe eben noch mal geschaut, zwischen den (äußeren) Scheinwerfern und dem Kühler sind im Frontblech diese "Beulen" für die Zusatzscheinwerfer vorhanden, mit einem verschlossenen Ausschnitt für die Anschlüsse. Jedenfalls interpretiere ich das so - ich habe ja als Neuling keine Erfahrungswerte.
Der Wagen ist Baujahr 1975 (1100 ccm) und die Elektrik für die Scheinwerfer scheint auch schon vorverkabelt zu sein. Ganz genau habe ich das noch nicht analysiert.

Na, mal sehen. Es ist wohl einen Versuch wert. Ich will auf jeden Fall im Bereich der Originalteile bleiben, auch wenn es kein Marathon ist...

Moin
Bernd
dudu
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 22:58
Wohnort: Norddeutschland
Fahrzeug(e): DAF 66 SL

Re: Suche für DAF 66 Doppelscheinwerfer und Kühlergrill

Beitragvon andreas-t » Mittwoch 31. Mai 2017, 15:21

Bild
.......auf und DAFon :)
Benutzeravatar
andreas-t
Schonganggenießer
 
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 20:27
Wohnort: 53347 alfter bei bonn
Fahrzeug(e): Fiat Bertone x 1/9
VW 1600 TLe
DAF 55 Coupé noch mit den rahmenlosen Türen
DAF 33 von 1971


Zurück zu Autos/Teile Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste