Die Suche ergab 49 Treffer

von dudu
7. Juli 2020 02:06
Forum: Technik
Thema: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand

Moin Ralf, meinen Glückwunsch - manchmal muss man nur Mut haben :D :D Ich "bade" derzeit die Pöppel in Glycerin und laß den Dingern Zeit, da eh die Vorderachse auf der Werkbank liegt. Und dann kommt da noch der spannende Vergleich mit den Teilen von Hartmut. Also schau ma ma. Die Dinger machen mich ...
von dudu
4. Juli 2020 00:37
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: suche Radkappe DAF66
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: suche Radkappe DAF66

Moin, ich befürchte, dass ich das selbst verbockt habe. :shock: Beim Anbringen immer darauf achten, daß sie nicht verdreht montiert werden - die Radmuttern müssen in die Aussparungen. Sonst gibts es Beulen oder sie springen ab ...daran habe ich noch nie gedacht. Anfängerproblem, passiert mir nie wie...
von dudu
4. Juli 2020 00:32
Forum: Technik
Thema: Tachowelle schmieren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Tachowelle schmieren ?

Moin Hartmut, nach Empfehlung eines Freundes habe ich Balistol verwendet. Das ist sehr gutes Maschinenöl, verharzt nicht und soll gute Kriecheigenschaften haben. Allerdings steht der Praxistest noch aus. Tachowellentausch habe ich bei meinem 66er gerade durch, mit sehr viel schlechten Erfahrungen. B...
von dudu
2. Juli 2020 15:07
Forum: Technik
Thema: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand

Moin, ok, die Idee mit dem Rohr wird zu den Akten gelegt. Ich starte einen Versuch mit Glycerin und Spülmittel, danke für den Tipp, Ralf ! Ich lasse das ein paar Tage einwirken (mal sehen ob das ausreicht) und werde dann berichten. Daffi ist eh out of order, wegen Reparaturen an der Vorderachse (Bre...
von dudu
1. Juli 2020 02:45
Forum: Technik
Thema: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand

Moin, an das Aufbohren habe ich auch schon gedacht, aber das ist ja leider irreversibel - und Vakuumventile sind rar. Da geh ich erst mal nicht ran. Mal ne andere Idee, im Prinzip: Man nehme ein möglichst dünnwandiges Stahlrohr mit dem Außendurchmesser der Ventillöcher. Innen kommt die Fase ran. Nip...
von dudu
30. Juni 2020 00:57
Forum: Technik
Thema: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand

Moin, es bleibt bei 1:2, ich habe es auch im 2. Anlauf nicht geschafft :( :shock: :x :x Als Gleitmittel habe ich Vaseline, Balistol, Silikonspray und ein Gummi-Spray (auch schmierig) versucht. Kein Erfolg, nur schmierige Finger. Also sind da jetzt Strapse dran, ähnlich zur Anordnung von Ralf. Und di...
von dudu
27. Juni 2020 23:19
Forum: Technik
Thema: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand

Moin Ralf, aha, im Moment steht es also 1:2 (einer hats geschafft und 2 nicht) :D Es bleibt also spannend, besonders unter Beachtung der Dunkelziffer. Ich stell mir gerade die Situation bei der damaligen Produktion am Fließband vor, da muss ja in der Abteilung Ventilmontage irre was los gewesen sein...
von dudu
27. Juni 2020 00:47
Forum: Technik
Thema: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand

ah, auch ein Nachtmensch :D

Danke für Deine schnelle Antwort, Hartmut ! Eigentlich hatte ich das so auch versucht (mit Vaseline) - muss ich noch mal in Ruhe versuchen, auch mit Silikonspray.

Mal sehen, ob ich 3 mal den Flupp hinkriege.
Moin und danke
Bernd
von dudu
27. Juni 2020 00:13
Forum: Technik
Thema: Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Vakuumventil - Befestigung an der Spritzwand

Moin, ich habe mein Vakuumventil mit dem Rep-Satz von dafhobby überarbeitet. Alles prima, es funktioniert wieder ! ... aber, wie kriege ich das Teil wieder an die Spitzwand montiert ? Gibt es einen Trick, um diese Gummi-Befestigungs-Pöppel durch die Befestigungslöcher im Vakuumventil zu zwingen ? Va...
von dudu
26. Juni 2020 23:57
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: suche Radkappe DAF66
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: suche Radkappe DAF66

Moin Hartmut, Die Bilder sind in sagenhafter Höhe von ca. 50 m über NN am Rande der Holsteinischen Schweiz gemacht worden. :D Wie ich schon anhand des Baujahrs vermutet habe - das ist kein 66 SL (der von der Konkurrenz verbotene Daf), sondern ein Super Luxe (wie er dann umgetauft wurde). Ja, da hast...
von dudu
23. Juni 2020 01:12
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: suche Radkappe DAF66
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: suche Radkappe DAF66

Moin Hartmut, ja, ich suche die schwarzen Radkappen, es soll schon ein DAF bleiben :D Hier mal Bilder, alles in gelb. Rapsfeld in gelb bei Abendsonne, davor der 66SL in Neoma. Nein, Norddeutschland ist nicht nur platt, wir haben auch Hügel. Im Hintergrund sind allerdings nicht die Alpen zu sehen, so...
von dudu
23. Juni 2020 00:41
Forum: Autos/Teile Angebote
Thema: Biete Antriebsriemen für DAF 33? an
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Biete Antriebsriemen für DAF 33? an

Moin,
danke für Deine Info.
Mal sehen, bin ja gespannt, ob die jemand gebrauchen kann.
von dudu
22. Juni 2020 18:28
Forum: Autos/Teile Angebote
Thema: Biete Antriebsriemen für DAF 33? an
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Biete Antriebsriemen für DAF 33? an

Moin, habe hier noch 2 offensichtlich ungebrauchte Antriebriemen rumliegen, die nicht an meinen DAF66 passen. Alter der Riemen ist unbekannt, aber sicher nicht ganz neu. Die Riemen waren im Beipack beim Wagenkauf. Abmessungen: Breite ca 3,1 cm Umfang ca. 122 cm Auf den Riemen ist keine Beschriftung ...
von dudu
22. Juni 2020 18:17
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: suche Radkappe DAF66
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: suche Radkappe DAF66

Hi,
ok, das hört sich gut an - Danke !
Moin
Bernd
von dudu
22. Juni 2020 17:38
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: suche Radkappe DAF66
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

suche Radkappe DAF66

Moin,
bei meiner letzten (schönen) Ausfahrt habe ich leider neben Benzin auch ne Radkappe "verbraucht".
Weg is si... :shock:

Hat jemand aus einem Schlachtprojekt noch welche rumliegen und möchte mir eine (oder auch mehrere) verkaufen ?

Schon mal danke und moin
Bernd