Die Suche ergab 29 Treffer

von robby1966
20. Februar 2020 17:47
Forum: Technik
Thema: Motor 1.1 oder 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Motor 1.1 oder 1.3

Moin Bernd
weil der 1.1 weniger verbraucht.
Er läuft über Land einfach ruhiger, kann eh meistens nur 80 km/h fahren.
Der 1.1 kommt da einfach mit 8 litern klar.
Lg
Robby
von robby1966
17. Februar 2020 18:06
Forum: Technik
Thema: Motor 1.1 oder 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Motor 1.1 oder 1.3

Moin so den selbstversuch gestartet. 1.1 raus den 1.3 rein. Der 1.3 kann nichts wirklich besser , schon gar nicht geschmeidiger laufen. :drunken: Also alles wieder zurück auf 1.1. Stimmt nicht der 1.3 läuft im Stand ruhiger. sorry. :alien: Der 1,3 war ne Woche drin bzw 420 km da war der Tank leer. D...
von robby1966
19. Januar 2020 19:04
Forum: Technik
Thema: Motor 1.1 oder 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Motor 1.1 oder 1.3

Ok super , Danke.
von robby1966
19. Januar 2020 14:01
Forum: Technik
Thema: Motor 1.1 oder 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Motor 1.1 oder 1.3

Moin
ich mal wieder. :P
Ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren so gravierend das sich ein Umbau lohnt ??
Ich find das der 1.1 seine arbeit gut macht nur wenn es goße unterschiede sind würde ich mir die Arbeit antun.
Schönes Restwochenende.
Lg
Robby
von robby1966
16. Dezember 2019 18:57
Forum: Technik
Thema: Spezial Werkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Spezial Werkzeug

Moin Benny
nein nicht wirklich.
Wenn ich in das Werkstattbuch schaue gibt es reichlich.
Viele haben sich echt Gedanken gemacht um etwas zu bauen, wäre doch schön wenn alle davon Profetieren würden.
Sofern gewünscht, bei den Elch Freunden klappt das auch ganz gut.
Lg
Robby
von robby1966
15. Dezember 2019 18:31
Forum: Technik
Thema: Spezial Werkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Spezial Werkzeug

Moin Ihr lieben es Weihnachtet und dann gehen die ganzen wünsche los :twisted: :twisted: :twisted: Zu meinem Wunsch ich hätte gerne Zeichnungen von Spezial Werkzeugen egal ob Original oder selbst überlegt bzw gebaut. Diese Zeichnungen hier im Forum ablegen zum Sammeln und Nachbauen. Da ich nun auf d...
von robby1966
8. Dezember 2019 14:34
Forum: Technik
Thema: Vario schaltet zu früh zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Vario schaltet zu früh zurück

Hallo Helmut
danke für die schnelle Antwort.
Dann ist alles super und ich bin beruhigt und Frauchen kann weiter genießen. :lol: :lol:
Lg
Robby
von robby1966
7. Dezember 2019 11:39
Forum: Technik
Thema: Vario schaltet zu früh zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Vario schaltet zu früh zurück

Moin ihr lieben ich bin jetzt etwa 1000Km gefahren nachdem / so meine ich ) alles erledigt wurde :D Die Vario schaltet schön hoch , auch der Schongang macht alles was er so soll ( herrlich ) :lol: :lol: Das Fahrwerk ist einfach Bombe die Heizung naja :roll: :roll: Nur wenn ich vom Gas gehe dauert es...
von robby1966
7. November 2019 17:45
Forum: eBay, Mobile &Co
Thema: 2 mal 66
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

2 mal 66

Hier bei mir in der Nähe stehen 2 Daf 66 zum verkauf sind Komplett mit vielen Teilen.
Eine Limo und ein Kombi für 550 Euro jeweils.
von robby1966
7. November 2019 17:42
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: vakuumventil
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: vakuumventil

Ist erledigt.
DafHobby hat noch eins gehabt. :D
von robby1966
5. November 2019 19:30
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: vakuumventil
Antworten: 1
Zugriffe: 709

vakuumventil

Moin
ich wollte mein Vakuumventil überholen und musste leider feststellen das eine Spule defekt ist.
Kann mir hier jemand eins Anbieten ohne das ich Fort Knox plündern muss ??
Lg
Robby
von robby1966
3. November 2019 15:33
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: Volvo 66 Heiznugsventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: Volvo 66 Heiznugsventil

sorry Rainer für die späte antwort.
Das Ventil kann ich niemanden mit gutem gewissen geben, es ist einfach zu gammelig.
Lg
Robby
von robby1966
25. Oktober 2019 19:50
Forum: Autos/Teile Gesuche
Thema: Volvo 66 Heiznugsventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: Volvo 66 Heiznugsventil

Moin Rainer

ich habe mir einen Schlachtwagen geholt evtl ist es I.O
Lg
Robby
von robby1966
16. Oktober 2019 17:19
Forum: Autos/Teile Angebote
Thema: Primäre Variomatic
Antworten: 5
Zugriffe: 6699

Re: Primäre Variomatic

Moin Herbert
alles gut.
Habe mir einen Schlachtwagen zugelegt.
Lg
Robby
von robby1966
29. August 2019 18:14
Forum: Technik
Thema: Kein Zündfunke Volvo 66
Antworten: 5
Zugriffe: 1654

Re: Kein Zündfunke Volvo 66

Moin Hartmut Ich habe den Funken gefunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das Isolierplättchen von Klemme 1 hatte einen weg, das Hauptproblem war bzw ist das Zündschloß. Habe 12 Volt direkt gelegt und hatte einen Funken, es kamen zwar 12 Volt an aber keine Leistung. :oops: :oops: Die Verteilerkappe ha...