Die Suche ergab 41 Treffer

von t.o.m.c.a.t
Heute 08:57
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

so, ich möchte Euch wenigstens eine Rückmeldung geben. Das beste zuerst: Gertrude läuft wieder wie sie soll :wink: Ich habe alle Schläuche abgemacht und konnte an der Zuführung vom Motorraum en Verbindungsstück ausmachen, wo die "Verdickung" noch vorhanden war. Dann habe ich diesen Schlauch verfolgt...
von t.o.m.c.a.t
22. September 2020 07:13
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

bin leider am WE nicht dazu gekommen....zu viele andere Projekte und musste das Wetter ausnutzen, um den Garten auf Vordermann zu bringen....danke für die Bilder, bei mit schaut es tatsächlich anders aus......ich melde mich.....aber danke für Eure Unterstützung
von t.o.m.c.a.t
17. September 2020 09:45
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

ok, werde ich machen
von t.o.m.c.a.t
17. September 2020 07:41
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

........das ist doch mal ein guter Tip....ich werde berichten, komme vor Freitag leider nicht dazu.....ich möchte mit meiner Gertrud ja wenigstens noch zum Season- closing ein wenig fahren

Bild
von t.o.m.c.a.t
16. September 2020 16:04
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

..........also ich habe mir mal diverse Fotos der Primär- Vario angeschaut....so sieht es bei mir nicht aus, beide Anschlussstutzen sind gleichlang und gleichdick. Es kommen je 2 Schläuche an, die auch gleich dick sind....allerdings geht auf jeder Seite ein Schlauch nach ca 25 cm auf ein dickeres St...
von t.o.m.c.a.t
16. September 2020 09:31
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

Danke für den Tip. Leider ist dies bei mir nicht so offensichtlich, Anschlüsse an der Primär- Vario und Schläuche haben die selben Durchmesser.....
Ich stelle mal am WE ein oder 2 Fotos ein, wie es bei mir ausschaut.
von t.o.m.c.a.t
15. September 2020 08:46
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

sehr gerne, kommt jetzt auf einen tag mehr oder weniger nicht an....vielen dank schon mal
von t.o.m.c.a.t
14. September 2020 13:38
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

Hallo Ihr lieben Mitstreiter....gibt es denn niemanden, der mir weiterhelfen könnte? ich hatte gehofft, dass jemand ein Werkstatthandbuch hat, in dem beschrieben ist, wie man den "richtigen" Schlauch für den "richtigen" Anschluss findet. Ich möchte ungern "herumprobieren" und mir dadurch etwas ander...
von t.o.m.c.a.t
26. August 2020 18:56
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Vakuum Schläuche vertauschen?

so ähnlich habe ich es mir gedacht, da auf der rechten Seite es nicht eindeutig zuzuordnen war und er nun beim beschleunigen "mit dem Arsch wackelt"....bin natürlich nicht schnell gefahren....da ich es nun "richtig" machen will, wie kann man sicherstellen, dass der richtige an der richtigen Stelle s...
von t.o.m.c.a.t
26. August 2020 11:56
Forum: Technik
Thema: Vakuum Schläuche vertauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Vakuum Schläuche vertauschen?

Ich habe mal wieder eine Frage.....wenn man an der primären Vario die Unterdruckschläuche vertauscht, wie macht sich das bemerkbar?? Oder ist es egal, welcher der beiden auf welchem Anschluss sitzt?

Danke Euch für eine Antwort
von t.o.m.c.a.t
16. August 2020 14:46
Forum: Technik
Thema: Ausbau Heizungskühler/ Wärmetauscher Daf 55
Antworten: 4
Zugriffe: 1761

Re: Ausbau Heizungskühler/ Wärmetauscher Daf 55

ok, vielen Dank....ich werde berichten
von t.o.m.c.a.t
9. August 2020 09:36
Forum: Technik
Thema: Handbremsknopf
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Re: Handbremsknopf

das Thema hat sich erledigt, ich habe den "Knopf" innen mit 2-K Kleber gefüllt und wieder aufgedreht....das ganze mit Klebeband fixiert und aushärten lassen. Funktioniert wieder super und hält bombig.
von t.o.m.c.a.t
9. August 2020 09:34
Forum: Technik
Thema: Ausbau Heizungskühler/ Wärmetauscher Daf 55
Antworten: 4
Zugriffe: 1761

Re: Ausbau Heizungskühler/ Wärmetauscher Daf 55

........über 1100 Zugriffe und keiner hat eine Idee :(

schade, ich hatte gehofft, das hat schon mal jemand gemacht.
von t.o.m.c.a.t
9. August 2020 09:31
Forum: Technik
Thema: Hinterachsschwinge erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Hinterachsschwinge erneuern

jau, das lasse ich vorerst so....hilfreich ist aber auch, dass man zuerst den Sossdämpfer am Träger abschraubt und dann die Schraube von Stossdämpferseite wieder in die Achse steckt....dann kann die Achse nicht absinken und auf den anderen 4 Bolzen hängt kein gewicht. So braucht man nur die Sekundär...
von t.o.m.c.a.t
9. August 2020 08:55
Forum: Technik
Thema: Hinterachsschwinge erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Hinterachsschwinge erneuern

ich habe die "Öse" durch die es läuft abgesägt....bei dem alten war keine Öffnung,

ich schau mal, wie es aussieht bei dem, den Danny mir jetzt schickt.
Gertrud wartet jetzt in der Garage auf das Teil....aber vielen Dank für die Infos, sie haben mir den Ausbau sehr erleichtert. :D