DAF 44/46 Pilotensitze

Alle Fragen zur Technik und zu Reparaturen können hier diskutiert werden.

Moderator: '^^Ö^^'

Antworten
flohmarkthoffi
Schonganggenießer
Beiträge: 390
Registriert: 25. Juni 2008 20:35

DAF 44/46 Pilotensitze

Beitrag von flohmarkthoffi »

Hallo, wollte mal sondieren, wie im Verein mit den Pilotensitzen verfahren wurde, sind bei mir schlecht, an den Kanten und in der Mitte gerissen und sehr brüchig.
Wer hat die schon mal machen lassen? Henk aus den Niederlanden, der die Sitze gemacht hat ist ja gestorben. Gibt es die Bezüge irgendwo, müssen ja in Beige sein. Oder kann man bei einer Sattlerei nur den Stoffteil erneuern lassen, der Kunstlederteil ist noch gut. Gibt es die Bezüge als Nachfertigung irgendwo? Volvo 66 Sitze wollte ich eigentlich nicht montieren. Hat jemand die Sitze schon mal gestrippt, wie ist denn der Unterbau, scheint auch zerbröselt zu sein, jedenfalls kommt mir bei meinen Sitzen so bräunliche Krümel (Schaumstoff?) entgegen. Die Lösung sollte preisgünstig sein, da ich zur Zeit wegen der Corona Krise in Kurzarbeit bin.

Antworten