Variomatic für Daf 55 gesucht

Verzweifelte Suchen nach bestimmten Teilen und Autos finden hoffentlich an dieser Stelle ein Ende.

Variomatic für Daf 55 gesucht

Beitragvon u-kaleun@web.de » Dienstag 3. September 2019, 01:05

Hallo Daf-Freunde,

zunächst möchte ich mich für die schnelle Aufnahme ins Forum bedanken ! Seit etwas mehr als einem Jahr restauriere ich
einen 55 iger im Baujahr 68, von der Substanz her ein prächtiges Auto, leider hat eine lange Standzeit einiges an Arbeit benötigt !

Wie ich schon vorher als Gast hier im Forum gelesen habe, sind die Rost-Probleme an der Scheiben des Primär und Sekundär Antriebes sehr
häufig,
Nach einen Kilometern Probefahrt steht fest, dass es ohne Austausch der Variomatic bei meinem Fahrzeug nicht mehr geht.
Alle vier Scheibenpaare haben starke Rostnarben. Auch eine Intensiv-Kur mit der Schrubb-Scheibe an der kleinen Flex brachte keine nennenswerte
Besserung.

Ich suche daher eine möglichst gute, gebrauchte Variomatic, für den Teilersatz sollten es aber NOS Teile sein. Der Wagen soll so schnell wie möglich wieder
auf die Straße! Ich werde zeitnah Bilder einstellen, dann wird verständlich, warum ich den Kleinen so gern fertig sehen will !

Grüße aus Nordhessen

Hans-Jürgen
u-kaleun@web.de
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. August 2019, 11:44

Zurück zu Autos/Teile Gesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron