DAF 66 1300 Marathon Coupe

Verzweifelte Suchen nach bestimmten Teilen und Autos finden hoffentlich an dieser Stelle ein Ende.

Moderator: '^^Ö^^'

Antworten
Benutzeravatar
vario66
Schonganggenießer
Beiträge: 317
Registriert: 20. September 2008 10:02
Fahrzeug(e): DAF 66 1300 Marathon Coupe'

DAF 66 1300 Marathon Coupe

Beitrag von vario66 »

Hallo Forum Besucher

Ich benötige den Kühlwasserschlauch der vom Heizkasten über den Ventil Deckel bis zur Wasserpumpe reicht. Länge etwa 115 cm !
Unten, an der Wasserpumpe, da wo man so schlecht rankommt ist der Schlauch nach 45 Jahren "ausgenudelt".
Im Foto der obere Wasserschlauch, auf der Zeichnung der Schlauch mit dem Pfeil. Pos. 48 , Teile Nr. 70107767-1
Wer hat solchen Schlauch noch in halbwegs gutem Zustand, bitte melden ?

Bild

Bild

mit variomatischen Grüßen, Herbert aus Stuttgart (am 1.10. wieder ein Lebens - Jahrzehnt abgeschlossen)

hartmutschoen
Tankdeckelfinder
Beiträge: 165
Registriert: 3. Juni 2005 00:22
Fahrzeug(e): -
Volvo 345 1.4 Variomatic graphit 1988 (Modelljahr'89)
Volvo 345 1.4 Variomatic peppermint 1990
Toyota iQ 1.0 CVT multidrive 2013
Daf 55 M Sedan abgemeldet
Wohnort: Köln-Flittard

Re: DAF 66 1300 Marathon Coupe

Beitrag von hartmutschoen »

Hallo Herbert,
ich möchte Dir alles Gute für Dein gerade angefangenes Lebensjahrzehnt wünschen :) 8)

Mit einem Schlauch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber Danny bestimmt:
Ist es der hier ? http://www.dafhobby.nl/daf_produkt.php? ... lang%20D66

PS: Auf den sauberen Motorraum kann man ja neidisch werden...
Viele Grüße,
Hartmut.

Benutzeravatar
vario66
Schonganggenießer
Beiträge: 317
Registriert: 20. September 2008 10:02
Fahrzeug(e): DAF 66 1300 Marathon Coupe'

Re: DAF 66 1300 Marathon Coupe

Beitrag von vario66 »

Hallo Hartmut

Danke für die Glückwünsche :dance:

Dachte ursprünglich nehme einen gebrauchten Schlauch, habe jetzt aber bei Danny einen kompletten Wasserschlauch - Satz bestellt.
Die anderen Schläuche sind ja auch alle schon 45 Jahre alt und gehören ausgetauscht :roll: :roll: :roll:
Danke für Deinen Tipp, im Falle des Nichterfolgs meiner Anfrage, dachte ich sowieso an Danny, wo ich schon vieles gekauft habe.
Meine Anfrage wegen Teilesuche ist somit beendet.

mit Grüßen aus Stuttgart, Herbert

Ps.: Gestern am Mercedes Benz Museum habe ich den defekten Kühlwasserschlauch entdeckt.
Nachdem fast alle Oldtimertreffen abgesagt sind, besuchte ich seit 14.6.2020 diese Veranstaltung, immer Sonntags.
Bin inzwischen bekannt wie ein bunter Hund, alle kennen den Daf, da ich immer der Einzige mit DAF bin und da kommen diverse Automarken. :lol:
Von meiner Wohnung nur 10 Minuten entfernt, aber gestern mit sehr unangenehmem Sturm und ich bin bald wieder nach Hause gefahren. :radelda:
Bild

Antworten